Eure Erfahrungen

Alles zur K 1300 R
Benutzeravatar
JOKOK1300R
Beiträge: 109
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:48

Re: Eure Erfahrungen

Beitrag von JOKOK1300R »

Moin,Moin,
ich habe bis heute den kauf der R nicht bereut, ist ein geiles Geschoss.
Aber ich höre das erste mal das einer sagt durch einen SB-Lenker geht das Gefühl verloren, halte ich für einen Witz :twisted: , denn durch ein SB-Lenker hat man wesentlich mehr Möglichkeit das Motorrad zu kontrollierer, oder warum haber die Supermoto alle ein SB-Lenker ? oder hat schon mal jemand neen Stummellenker auf´n Crosser gesehen :P !
Also ich werde wohl nie mehr ein Motorrad ohne SB-Lenker fahren.
Auch habe ich mir die Sitzbank von Bagster neu beziehen lassen, macht Sinn.
Auf jeden Fall solltes Du sie mal Testen. :!: :!:

Gruss JO,KO,
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
BernER
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Feb 2013, 13:28

Re: Eure Erfahrungen

Beitrag von BernER »

Vielen Dank onemillion und Jokok1300R für Eure Beiträge.

Testfahrt steht kurz bevor. Und zwar wird es eine absolut neue Maschine sein, welche bereits mit dem
"Komfortsitz" ausgestattet ist...

Bin absolut gespannt, denke aber dass dem Kauf nicht wirklich etwas entgegenzusetzen ist... :D
BernER
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Feb 2013, 13:28

Re: Eure Erfahrungen

Beitrag von BernER »

So, einige Zeit vergangen seit meinen letzten Post's.
Allerdings auch aus gutem Grund, denn mittlerweile steht das 2013er-Modell der K1300R bei mir in der Garage.

Okay, wahnsinnig viele Kilometer konnte ich noch nicht fahren, es reichte noch nicht bis zur 1'000er-Inspektion ;)

Mein persönliches Fazit:
- Hatte mir im Vorfeld zu viele Sorge über Handling, brachiale Gewalt und "Gutmütigkeit" gemacht. Die Maschine fährt sich absolut genial und ja, wenn's sein muss kann man damit sogar langsam fahren... :D :D

- Pässefahren und entsprechende Kurven kein Diskussionspunkt, passt für mich absolut.

- Power ohne Ende, braucht allerdings gerade bei uns in der Schweiz mit den sehr restriktiven Regeln viiiiiel Disziplin, denn mein Budget sieht keinen Grossposten "Bussen" vor.

- Schaltassistent etwas vom Besten was ich je hatte.

Also, bisher nichts zu motzen. Unterhaltskosten, Ölverbrauch etc. müssen natürlich noch abgewartet werden.

Und nun; keep driving!
Benutzeravatar
Stojk10
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:30

Re: Eure Erfahrungen

Beitrag von Stojk10 »

Hallo zusammen ,

hier meine Erfahrung nach 1800 Km . ( Bj.04/13 )

1. Kein Ölverbrauch
2. Das Rasseln bei 3000-4000 Drehzahlen ist normal laut BMW Händler .

Sonst keine Probleme einfach nur Geil die K1300R :D


Gruß Boban
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen

Beitrag von uhjeen »

Meine K13S ist jetzt 4 Jahre alt (32tkm) und das gleiche gilt für mich, kein Öl und rasseln!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrungen

Beitrag von Speedy »

uhjeen hat geschrieben:... und das gleiche gilt für mich, kein Öl und rasseln!
Owohl Öl und Rasseln noch niemandem geschadet haben :D
Benutzeravatar
Stojk10
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:30

Re: Eure Erfahrungen

Beitrag von Stojk10 »

Hallo zusammen ,

Hier mal ein Update 3300 km immer noch alles ok .

Kein Öl Verbrauch , nur Rasseln und der Hinterreifen ist Platt M3


Gruß Boban
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen

Beitrag von uhjeen »

ist dem Reifen seine Schuld, hatte ich auch ;) :D
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Eure Erfahrungen

Beitrag von BMW K1300R »

uhjeen hat geschrieben:dem Reifen seine Schuld..
hahaha :lol:
Der arme Reifen ;-)
Antworten