Ölverlust nach Werkstattbesuch

Alles zur K 1300 R
Antworten
RENJU
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 16:28

Ölverlust nach Werkstattbesuch

Beitrag von RENJU »

Hallo Leute, ich bräuchte mal nen Rat von Wissenenden.

Ich hatte mein K13R im Winterlager und letzten Freitag befreit. Irgendwann hab ich in dieser Zeit (Februar) auch den service machen lassen (ist bequemer, muss ich nur einmal im Jahr zum Freundlichen).
Nun, als bin ich am Freitag nach ca 20km zu Hause ankam bemerkte ich Öl auf meinem rechten Schuh und auch dier kanze Kupplungsdeckel war versifft. :?
Also gschwind alles sauber gemacht und genau hingeschaut... Karre angemacht und nach ein paar Minuten kroch das frische rosa Süppchen an zwei Stellen aus der Dichtung, die auf der rechten Seite zwischen Block und Kupplungsdeckel ist. Dieser deckt meines erachtens nicht nur die Kupplung sondern auch noch einige Parts weiter vorna ab.
Nun meine Frage: Weiß jemend genau, bei welchen Wartungs/Inspectionsarbeiten dieser Deckel entfernt wird? Denn ich vermute hier Pfusch beim Aufbringen der neuen Dichtung oder Befestigen des Deckels.
Danke
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Ölverlust nach Werkstattbesuch

Beitrag von Billy02 »

Hallo RENJU,

mit der ersten K1300R bin ich 20000 Kilometer gefahren, in dieser Zeit wurde der Deckel bei mir nie geöffnet.
Kann aber auch ein Fehler gewesen sein?
Viele Grüße
Billy02
:)
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
JOKOK1300R
Beiträge: 109
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:48

Re: Ölverlust nach Werkstattbesuch

Beitrag von JOKOK1300R »

Da würde ich nich lange schnacken :evil: , sonder kertmarsch zum Schrauber und den mal auf die Fingen hauen, dat geht garnicht und muss ohne langes hin und her beseitig werden.
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Ölverlust nach Werkstattbesuch

Beitrag von Bumper »

Schön wäre wenn es auch eine Auflösung durch den Themenstarter geben würde.....
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Ölverlust nach Werkstattbesuch

Beitrag von KDriver »

egal ob Pfusch oder nicht ... sofort zurück zur Werkstatt und denen mal Gas geben ;-)
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Ölverlust nach Werkstattbesuch

Beitrag von BMW K1300R »

@RENJU Berichte bitte mal was rausgekommen ist.
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ölverlust nach Werkstattbesuch

Beitrag von Cyber »

Siehe Profil: Letzte Anmeldung:Mo 15. Apr 2013, 08:20
Denke nicht das da was kommt.....
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Ölverlust nach Werkstattbesuch

Beitrag von Speedy »

Hoffentlich vor Wut nicht zum Feind übergelaufen ;)
Antworten