Rasseln und Vibrationen K1300r

Alles zur K 1300 R
Antworten
Marco
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:07

Rasseln und Vibrationen K1300r

Beitrag von Marco »

Hallo.
bin erst seit heute hier angemeldet und hätte direkt mal ne Frage.. :?
Hat jemand Probleme mit nervigen Vibtrationen an der k1300r? Also meine vibriert im Schubbetrieb bei ca. 3000-4000 Umdrehungen wie ein Mofa. Ist quasi meine erste BMW. Hatte bis jetzt nur Erfahrung mit der GRÜNEN Fraktion aus Japan....
Würde mich über paar hilfreiche Antworten freuen. ;)
LG vom neuen :) Marco
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Rasseln und Vibrationen K1300r

Beitrag von Billy02 »

Hallo Marco,

ich bin mir nicht Sicher, ich hätte zunächst noch Fragen:
Ist ein Bugspoiler am Motorrad?
Sind wirklich alle Schrauben und Anbauteile fest?
Kommt das in jeden Gang bei der Drehzahl vor?

Viele Grüße

Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Marco
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:07

Re: Rasseln und Vibrationen K1300r

Beitrag von Marco »

Hallo,
Ja es ist ein Bugspoiler von Akrapovic verbaut. Die Vibrationen sind in jedem Gang. Hab im Netz jetzt schon eniges darüber gelesen und von Steuerkette über Ausgleichswelle kam fast alles vor. Bim mal gespannt was der :D mir darüber zu erzählen hat.
LG Marco
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Rasseln und Vibrationen K1300r

Beitrag von Cyber »

Hi,

hatte jetzt wo ich das hier les Gestern auch das Gefühl zwischen 3 und 4k "scheppert" etwas.
Muss das die Tage noch einmal beobachten und spätestens in 500km beim 1000er Service ansprechen.

MfG

PS: hab keinen Bugspoiler dran
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Rasseln und Vibrationen K1300r

Beitrag von Billy02 »

Hi,

die Frage nach dem Bugspoiler stellt sich, weil dieser viele Geräusche verstärken kann.
Es ist nicht leicht aus der Distanz eine Diagnose abzugeben. ;)

Gruß
Billy02

:D :) :D
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Marco
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:07

Re: Rasseln und Vibrationen K1300r

Beitrag von Marco »

Kann mir irgendie nicht richtig vorstellen das es vom Spoiler kommen soll :? Hab jetzt eh einen Termin in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion der Bremsen und werde dann das Problem mal ansprechen.
Denke die werden mir erzählen wollen das alles ok ist :oops:
Wollte auch noch das Thema Ölverbrauch auf Tablettchen bringen. Hab bei gefahrenen 2500 Km 1,5 Liter auffüllen müssen.
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Rasseln und Vibrationen K1300r

Beitrag von BMW K1300R »

Also am Anfang kann eine BMW schon mal etwas öl brauchen.
Das sollte sich dann aber einlaufen und der Verbrauch etwas zurückgehen.
Marco
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:07

Re: Rasseln und Vibrationen K1300r

Beitrag von Marco »

Hab jetzt 5000 KM damit gefahren und bis jetzt ist mal keine Besserung in Sicht :?
Werd in der Werstatt nochmal die Probleme ansprechen. Also meine Kawas vorher hatten alle keinen Öldurst...
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Rasseln und Vibrationen K1300r

Beitrag von Cyber »

Cyber hat geschrieben:Hi,

hatte jetzt wo ich das hier les Gestern auch das Gefühl zwischen 3 und 4k "scheppert" etwas.
Muss das die Tage noch einmal beobachten und spätestens in 500km beim 1000er Service ansprechen.

MfG

PS: hab keinen Bugspoiler dran
1000er ist gemacht, Rechnung kommt per Post (kein Plan wie hoch).
Das Rasseln gehört so kei der K :roll:

Zusätzlich bekomm ich zwei neue Lenkerstummel, da die zwei Monate alten an der innen liegenden Abschlusskante rosten.
Im Bremsflüssigkeitsbehälter wurde der Sieb eingebaut.

Die R1200R wo ich 1,5 Std. bewegen durfte hat Spass gemacht.

MfG
Nicolai

Ps: .Meine Spiegel verstellen sich immer noch bei 200+, werd ich noch einmal ansprechen bei der Lenkeraktion.
Antworten