Reifenhersteller und Verschleiß

Alles zur K 1300 R
dadrian
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jun 2013, 08:09

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von dadrian »

Ich bin ein "normaler" Fahrer, ohne besondere sportlichen Ambitionen und habe dementsprechend eine sanfte Gashand.
Die serienmässig montierten Metzeler Sportec M3 waren auch bei relativ verhaltener Fahrweise nach gut 4'000 Km hinüber. Fahre aktuell den Michelin Pilot Road 2 und habe jetzt gut 5'000 Km drauf. Immer noch in sehr gutem Zustand. Fahrverhalten in jeder Lage sehr gut. Ich kann diesen Reifen wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von uhjeen »

Ich ziehe auch mal gerne am Hahn und ab da wird der PR2 zum Schmierhans, d.h. bei warmem Wetter neigt der Hinterreifen zum schmieren aus der Kurve raus. Deshalb habe ich den Dunlop Roadsmart 2 drauf. Wollte jetzt auf den pirelli Angel GT wechseln aber den gibts noch nicht bei uns!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten