Reifenhersteller und Verschleiß

Alles zur K 1300 R
Marco
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:07

Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von Marco »

Hallo,
was habt ihr für Erfahrungen in Sachen Reifenverschleiß???
Ich hab jetzt mit meiner k 5000km gefahren und grade den dritten Hinterreifen aufgezogen :o Also ich hab schon einige Motorräder in der Leistungsklasse gefahren aber keine hat sich so viel Reifen geholt wie die k 1300 :?
Oder liegt es nur am rechten Arm...
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von Cyber »

Hmmmm.. was denkst wohl wer am Hahn dreht?
Kleiner Tipp: Nicht dein Kleiner Zeh :mrgreen:

Wo hast die 3 den runtergerubbelt? AB, Pässe, Rennstrecke oder ne schöne Mischung?
Marco
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:07

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von Marco »

Also überwiegend Landstrasse. Klar so ab und zu gehts auch mal bisschen zügig um die Ecke ;)
Hatte vorher ne Kawa mit gleicher Leistung und mit der bin ich aber locker 4000 Km mit einem Satz gekommen. Wollte jetzt mal den Metzler Z8 ausprobieren. Kann jemand zu dem Reifen was sagen???
Benutzeravatar
Stojk10
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:30

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von Stojk10 »

Hi marko,
Ich habe erst 1000 km auf der K1300R und der Reifen sieht aus wie neu.
Nach deine Angaben hast du jede 1666 km einen Reifen gewechselt verstehe das nicht???

Gruß Boban
Marco
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:07

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von Marco »

Hi,
Der erste Reifen war genau 1500 km drauf und davon hab ich das Moped ca 800 km eingefahren. Der Vorderreifen hat nach 1800 km die Segel gestrichen :shock:
Werde jetzt einfach mal auf einen Tourenreifen wechseln...
madre
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:15

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von madre »

Hallo Marco, den Z8 hatte ich auch schon einmal oben auf meiner K1300R. War aber für mich absolut unfahrbar das Teil, da einfach das Grip Niveau beim rausbeschleunigen aus der Kurve fehlt. Dafür hielt er 7.700 km, aber das war eine absolute Plagerei. Hab danach wieder zu Conti gewechselt und habe jetzt den Sport Attack 2 oben. Der hält natürlich nur 3.000 bis maximal 4.000 km, je nach Fahrweise, aber dafür kann man bedingungslos beim Kurvenausgang den Gashahn aufdrehen. Bin gespannt, falls Du Dich für den Z8 entscheidest, welche Erfahrung Du damit machst. Lass es uns wissen!
Gruß Martin
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von Igi »

ich schlage für den engagierten fahrer den SportSmart vor , der ist (wenn er warm ist ) über jeden
zweifel erhaben :mrgreen:
sonst für den der es nicht so Brennen lassen will MPP 2CT ;)
Gruß Michael
Marco
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:07

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von Marco »

Hey,
danke für die Antworten. Muss mir jetzt langsam mal paar Gedanken machen was ich montiere :shock: Fahren in drei Wochen in die Berge paar Wellen in den Asphalt hauen... ;)
Der Z8 war im letzten Test eigemtlich Testsieger bei den Tourenreifen. Also der Pilot Power ist mal ganzsicher der falsche Reifen für die Bmw. Auf meiner Zx10r war der Reifen der knaller ;)
Naja mal abwarten...
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von Igi »

Marco hat geschrieben:Hey,
danke für die Antworten. Muss mir jetzt langsam mal paar Gedanken machen was ich montiere :shock: Fahren in drei Wochen in die Berge paar Wellen in den Asphalt hauen... ;)
Der Z8 war im letzten Test eigemtlich Testsieger bei den Tourenreifen. Also der Pilot Power ist mal ganzsicher der falsche Reifen für die Bmw. Auf meiner Zx10r war der Reifen der knaller ;)
Naja mal abwarten...
wolltest du jetzt eine aussage von einem der schon 10 Sätze
verbraten hat oder nicht ,
auf der LS im Normalbetrieb ist der MPP 2ct (mit 2,3/2,6 ) der beste Kompromiss ;)
den SportSmart muss man erst mit Nachdruck warm fahren ( was nicht jeder bei jedem Wetter Schaft)
Gruß Michael
Marco
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:07

Re: Reifenhersteller und Verschleiß

Beitrag von Marco »

Hi Michael,
Klar bin ich um jeden Tipp froh von jemandem der Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifen bei der K hat.:-)
Hab jetzt den Pp bei mir montiert und das Ding funktioniert einfach super. Suche halt eine Alternative die Vielleicht auch paar Km länger hält. Hab wenig Lust eine Alpentour zu planen und direkt nach einem Reifenhändler zu suchen:-)
LG Marco
Antworten