Rizoma Fussrasten mit Schaltassistent

Alles zur K 1300 R
Antworten
HuBra
Beiträge: 36
Registriert: So 9. Jun 2013, 11:59

Rizoma Fussrasten mit Schaltassistent

Beitrag von HuBra »

K1300R

würde gerne wissen wollen ob ich an den Fussrasten PE408B von Rizoma auch den Schaltassistenten anschließen kann.
Hat diese vielleicht schon jemand hier verbaut ?

Gruß
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Rizoma Fussrasten mit Schaltassistent

Beitrag von Bumper »

Hallo!

Verbaut habe ich die nicht, aber ich könnte mir vorstellen daß die Anlenkung der Schaltwalze bei Modellen ohne Schaltautomat gleich ist- eben ohne den Geber dazwischen. Ist jetzt nur so eine Vermutung. Auf der Seite von Rizoma steht auch keine Einschränkung bei der Verwendung.
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!!

Aber hast dir eine echt schicke Fußrastenanlage ausgeguckt :!:
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
HuBra
Beiträge: 36
Registriert: So 9. Jun 2013, 11:59

Re: Rizoma Fussrasten mit Schaltassistent

Beitrag von HuBra »

ich habe auch einige Bilder gesichtet und konnte soweit nichts erkennen.
Hab auch bereits die vorderen Rasten von Rizoma verbaut und bin total zufrieden
damit.
Jetzt wollte ich mal den kompletten Fussrasten Satz testen und die normalen
Rizoma Rasten verkaufen.
Nun warte ich ab was mein Händler sagt...
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Rizoma Fussrasten mit Schaltassistent

Beitrag von KDriver »

Ist die Rizoma Anlage nicht sowieso die, die BMW auch als HP Zubehör berkauft???

Dann sollte die nämlich problemlos passen.
KDriver...
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Rizoma Fussrasten mit Schaltassistent

Beitrag von Bumper »

Die von HuBra genannte PE408B von Rizoma ist ein anderes Modell. Einfach mal die Bezeichnung bei Google (Bilder) eingeben!
Mir gefällt das Teil. Viele Verstellmöglichkeiten! Allerdings frag ich mich ob die Raste selber im (angebauten Zustand) ohne großen Aufwand verstellt werden kann?
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Rizoma Fussrasten mit Schaltassistent

Beitrag von BMW K1300R »

Normal schon ... wenn ich mir die Bilder so ansehen.

Auf jeden Fall der Schalt- und Bremshebel können über nur eine Schraube schnell verstellt werden.
Bei den Fussrasten selbst sollte es nicht viel schwerer sein.
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Rizoma Fussrasten mit Schaltassistent

Beitrag von Bumper »

Schalt- und Bremshebel klar. Aber muß man für die Raste nicht hinter dieser quadratischen Platte was schrauben? Ist nur so eine Vermutung und ich weiß auch nicht genau ob man so einfach drankommt und wie die Platzverhältnisse sind.

Im übrigen war ich heute zufällig beim Freundlichen und wollte mal nach dem Schaltgestänge ohne Schaltautomaten schauen, aber er hatte keine R oder S "mit ohne" :D Schaltautomaten da. Zumindest der Verkäufer vermutete daß die Anlenkung tatsächlich doch anders ist.

Vielleicht klärt uns HuBra noch auf!
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Rizoma Fussrasten mit Schaltassistent

Beitrag von Speedy »

Evtl. schreibst du Rizoma schnell eine Email.
Die haben vielleicht die entsprechende Anleitung oder sogar ein Video, dass sie dir schicken könnten.
HuBra
Beiträge: 36
Registriert: So 9. Jun 2013, 11:59

Re: Rizoma Fussrasten mit Schaltassistent

Beitrag von HuBra »

also die rasten sind bereits komplett verschraubt angeliefert worden ...
der anbau klappt auch mit zwei linken händen in einer viertel stunde. alles easy und hat sich auf alle fälle gelohnt.
habe nach einigen km nun die richtige position gefunden, womit ich am besten klar komme.
die orginalen teile habe ich alle verkauft und somit hat der umbau nichtmal zwei hundert euronen gekostet.
ich bin zufrieden :D
Antworten