Zwischengas

Alles zur K 1300 R
Antworten
Benutzeravatar
Stojk10
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:30

Zwischengas

Beitrag von Stojk10 »

Hallo zusammmen ,

habe mal so aus langeweile Zwischengas gegeben und dann geht die K1300R in die Knie .( Verschluckt sich)

Probiert mal bei 3000min das gas wegzunehmen und dann bei 2400-2600min kurz gas zu geben aber nur kurz .

Dann verschluckt sich die Maschine probiert das Bitte mal und Berichtet ob ihr das auch habt ????


Gruß Boban
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Zwischengas

Beitrag von uhjeen »

Verschlucken ist vieleicht das falsche Wort, sie wird nur heiser ;) Manchmal nihmt sie das gas nicht so an beim Zwischengasgeben, aber dann gibt man beim nächsten mal eben noch mehr zwischengas, dann geht es wieder :D
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Zwischengas

Beitrag von Billy02 »

Hallo*,

mir ist das mal ganz am Anfang 2009 aus Zufall passiert. Danach hat meine K1300R gleich eine schöne Fehlzündung gehabt, dann habe ich drauf geachtet das das nicht mehr passiert.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Ursprung des Zwischengas geht wohl auf die unsynchronisierten Getriebe zurück.

Gruß
Billy02
:mrgreen:
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Zwischengas

Beitrag von BMW K1300R »

Zwischengas heißt es doch wenn man zwischen den Gängen mit gezogener Kupplung einen Gasstoss gibt, oder???
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Zwischengas

Beitrag von uhjeen »

jop! So seh ich das auch!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Zwischengas

Beitrag von berti »

Von was für ein Fahrzeug sprecht Ihr!?

Einer K, oder einem alten MAN !?

:roll: Bernd
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Zwischengas

Beitrag von uhjeen »

Wo ist der Unterschied?? :D :D

Nee, mal im Ernst, zwischengas beim Mopped dient dazu das man bei höheren Drehzahlen beim Runterschalten nicht mit dem Hinterrad stempelt. Somit, entweder anti-hopping-kupplung oder Zwischengas!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Zwischengas

Beitrag von Dietmar2501 »

Also, wenn ich runterschalte, ist dass meistens, weil ich mehr Beschleunigung brauche, also beim Einkuppeln schon wieder das Gas aufziehe ;) .
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Zwischengas

Beitrag von Bumper »

Zwischengas hin oder her. Meine macht es jedenfalls auch manchmal.... einen Gang runter, kurzer Gasstoß vor dem Einkuppeln und sie nimmt es manchmal nicht an. ECU überfordert :P
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Freddy123
Beiträge: 142
Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:00

Re: Zwischengas

Beitrag von Freddy123 »

Also ich hatte damit bis jetzt zum Glück noch keine Probleme.. :roll:
Antworten