Mehr Leistung K1300

Alles zur K 1300 R
Antworten
megaknicker
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Aug 2013, 01:19
Wohnort: Erkrath (nähe Düsseldorf)

Mehr Leistung K1300

Beitrag von megaknicker »

Hallo Leute,

ich will hier jetzt nicht über Sinn und und Unsinn über eine Leistungssteigerung einer K1300 philosophieren. Es soll einfach nur ein Thread über die technischen Möglichkeiten und Erfahrungen werden.

Hat jemand von euch schon eine Maßnahme ausprobiert was die Leistung eurer K1300 nennenswert erhört? Ich spreche jetzt hier nicht von ein Paar PS die Ihr durch eine neue Auspuffanlage rausholt, sondern von neuen Nockenwellen, Steuerzeiten, Turbos oder was auch immer..

Schreibt doch mal was Ihr gemacht habt und was am Ende dabei rausgekommen ist. Mein Nachbar holt aus seiner 2010 GSXR 1000 215 PS raus. Da sollte doch eine 1300'er ohne weiteres mithalten können.

Jeder sollte K1300 fahren ; ) , dann gibt es weniger Neider

megaknicker
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Mehr Leistung K1300

Beitrag von Igi »

Rehcing macht dir 200ps , nur was du alle da zu brauchst musst du
auf seiner HP nachlesen ;)
Gruß Michael
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Mehr Leistung K1300

Beitrag von Billy02 »

Hallo *,

fragt doch mal unseren Freund <<herby>> der hat erst seine Erfahrungen gemacht und das war nicht billig. Also ich kann nur raten!!!!!!!!!!!!!!!!! Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Billy02

:mrgreen:
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
megaknicker
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Aug 2013, 01:19
Wohnort: Erkrath (nähe Düsseldorf)

Re: Mehr Leistung K1300

Beitrag von megaknicker »

Scheint ja sehr selten zu sein, dass hier jemand mehr Leistung aus seiner K raus holt. Zum einen wohl weil die Serienleistung reicht, zu anderen wohl weil es nicht so einfach ist.

Mit Powercomander sollen wohl zwischen 180 und 190PS drin sein. Kann mir da jemand Erfahrungen berichten ?
gerdi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:45

Re: Mehr Leistung K1300

Beitrag von gerdi »

wer braucht den mehr Leistung bei der K .Ist doch sofort die Traktionskontrolle drin.Leistung genug.
megaknicker
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Aug 2013, 01:19
Wohnort: Erkrath (nähe Düsseldorf)

Re: Mehr Leistung K1300

Beitrag von megaknicker »

Auch wenn ich mich jetzt selber zitieren muss.

ich will hier jetzt nicht über Sinn und und Unsinn über eine Leistungssteigerung einer K1300 philosophieren. Es soll einfach nur ein Thread über die technischen Möglichkeiten und Erfahrungen werden.
Leistung ist genug da, aber da könnte ja auch mehr sein...technisch bedingt...Traktionskontrolle hin oder her. Ich hoffe der Sinn des Thread ist jetzt auch bei dir, gerdi, angekommen.

Beste Grüße und Allzeit gute Fahrt.
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Mehr Leistung K1300

Beitrag von Billy02 »

gerdi hat geschrieben:wer braucht den mehr Leistung bei der K .Ist doch sofort die Traktionskontrolle drin.Leistung genug.
Hallo gerdi,

zur Frage der Leistung kann auch die Frage kommen warum am Porsche GT3 noch mehr Lesitung rausgeholt wird???
Ich glaube solange es geht wird es auch probiert.

Gruß

Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Leistung K1300

Beitrag von Speedy »

Hat der PowerCommander nicht das Problem, dass das Steuergerät gegen ihn arbeitet und nach ein paar Kilometern die Werte wie ein Einspritzmenge usw. wieder so anpasst, dass alles auf dem alten Stand ist???
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Mehr Leistung K1300

Beitrag von Neuling »

Speedy hat geschrieben:Hat der PowerCommander nicht das Problem, dass das Steuergerät gegen ihn arbeitet und nach ein paar Kilometern die Werte wie ein Einspritzmenge usw. wieder so anpasst, dass alles auf dem alten Stand ist???
Hab ich auch schon gehört ... von einem BMW Motorrad Mitarbeiter, dann sollte was dran sein ;)
Antworten