Tankring = Garantieverlust ?!

Alles zur K 1300 R
Antworten
suffi
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:26

Tankring = Garantieverlust ?!

Beitrag von suffi »

Hallo zusammen,

nachdem die Maschine nun geordert ist, kommen mir die nächsten Fragen.
Ich fragte meinen Freundlichen nach der Weiternutzung meines bisherigen Tankrucksacks.
Bisher habe ich einen Tankring an meiner alten Maschine gehabt.

Er sagte mir, da ja durch Tankrucksack Fliehkräfte entstehen, BMW keine Garantie für irgendwas übernimmt, was aus einem Tankring resultiert.

Ähm, mal ehrlich, habt Ihr das auch schon mal gehört? Und, meine Physikkenntnisse sind echt nicht so dolle, aber was könnte denn da wirklich passieren?
Oder was wollte er mir eigentlich sagen?

Hat jemand so einen Tankring an seiner R verbaut und hat Probleme?

Beste Grüße aus Stuttgart
Sascha
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Tankring = Garantieverlust ?!

Beitrag von BMW K1300R »

Noch nie gehört ...
Und sehe wirklich viele mit solchen Tanrucksäcken ...

Aber ist ja kein Problem ... wenns Probleme gibt -> den Tankrucksack vor dem Besuch des Freundlichen abmachen.
Wenn er ein guter Händler ist, macht er das von sich aus und setzt sich für deine Garantie ein.
Benutzeravatar
JOKOK1300R
Beiträge: 109
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:48

Re: Tankring = Garantieverlust ?!

Beitrag von JOKOK1300R »

Das mussen die sagen, denn es ist so, das viele da mit roher Gewalt die kleinen süssen Schräubchen anziehen :evil: und dann pasiert es schon mal das da eine abreist bzw. ausbricht, ich habe mir einen TORX-Drehmoment aus dem Maschinenbau umgebaut der mit 2,5 Nm die Schauben angezogen hat, also vorsicht bein montieren, ist hat kein Japaner.

Gruss Jo,Ko,
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
Benutzeravatar
Sönke
Beiträge: 37
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:49
Wohnort: Jork

Re: Tankring = Garantieverlust ?!

Beitrag von Sönke »

Moin Moin,
jau, ist genau wie Joko schrieb. Diese Schrauben werde mit sehr geringem Drehmoment angezogen, da reicht ein Schraubendreher. Wer da mit Knarre arbeitet hat ruckzuck die Gewindebuchsen aus dem Tank gezogen.
Und danach laufen dann viele zu ihrem :D um ihn vollzuheulen und fordern einen neuen Tank weil sowas muss ja ein Produktionsfehler sein....

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke
Antworten