Fragen zu K1300R

Alles zur K 1300 R
Antworten
Areku
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mai 2014, 23:47

Fragen zu K1300R

Beitrag von Areku »

Hi,

möchte mir gerne eine BMW K1300R zulegen, die hat es mir echt angetan, bin aber noch nicht probegefahren!

Habe mein Führerschein seit 3 Jahren davor bin ich eine Kawa Er6f gefahren, bin 28 Jahre alt und 172 Gross meine Frage ist ob ich mit meiner groesse Probleme haben werde so ein Motorrad zu fahren!
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Fragen zu K1300R

Beitrag von Cyber »

Welche Größe?
Denkst das du zu klein bist?

Notfalls kommt die niedere Bank drauf und dann sollte es passen.
Was hast den für ne Statur? Ich mit meinen unter 70KG aber 1,85m komm gut mit ihr klar.
Wenn se aber im stehen Schlaglage bekommen sollte sind die ~250KG natürliche ne Ansage und liegen schneller wie ein Bike mit ~200kg.

MfG
Nicolai

PS: ab zum Händler und mal fahren bei dem schönen Wetter
Areku
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Mai 2014, 23:47

Re: Fragen zu K1300R

Beitrag von Areku »

Genau wegen meiner Körpergroesse ok wenn es da eine niedrige Sitzbank gibt dann wird's wohl passen! Wiege so Ca. 76 Kg!

Was meint ihr ? Ist der Umstieg von kawa er6f auf eine k1300r zu wage?
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Fragen zu K1300R

Beitrag von Cyber »

Nö.
Hab auch ne 600er gegen die K1300R getauscht.
Einfach Hirn an und die rechte Hand mit Gefühl einsetzen!

MfG
Nicolai
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Fragen zu K1300R

Beitrag von Neuling »

Die K1300 hat mehr Leistung aber auch mehr Gewicht.
An eine Probefahrt kommst du nicht vorbei :D
Ich glaube aber nicht, dass du Probleme haben wirst.
Benutzeravatar
Stojk10
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:30

Re: Fragen zu K1300R

Beitrag von Stojk10 »

Hallo,
ich habe sogar als Neuling mit der 1300 r , angefangen und das ohne Probleme wie gesagt Hirn eingeschaltet lassen dann geht' s
bin auch nur 170 und wiege 72 kg dafür bin ich schon 38*Jahre jung..


Gruß Boban
Antworten