Verwirbelungen/Windtrommeln

Alles zur K 1300 R
Antworten
Remus79
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 14:11

Verwirbelungen/Windtrommeln

Beitrag von Remus79 »

Hallo Allerseits,

ich habe eine R mit BMW-Sportwindschild. Der Windschutz ist für mich absolut ausreichend. Allerdings empfinde ich das Windtrommeln unterm Helm ab 100km/h als deutlich zu hoch. Ich bin 181cm und trage mit einem Schuberth S1 einen eigentlich recht leisen Helm. Wenn ich mich ganz kerzengerade auf dem Mopped strecke, oder im stehen fahre, dann ist die Windkulisse angenehm. Inzwischen fahre ich mit Ohrstöpseln, würde die aber gerne wieder zur Seite legen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine erste Option wäre der Tausch des Windschilds. Der Windschutz ist mir mit dem Original ausreichend, will es nur leiser haben.
Wer kann mir da etwas geeignetes empfehlen?

Danke.
Remus79
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Verwirbelungen/Windtrommeln

Beitrag von Igi »

moin ,
Versuchs doch erst mal hier ;)
viewforum.php?f=7
Gruß Michael
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Verwirbelungen/Windtrommeln

Beitrag von KDriver »

Ein anderes Windschild könnte eine Lösung sein.
Ist aber auch eine Frage der Optik ;-)
KDriver...
Antworten