Zeitpunkt Reifenwechsel / Inspektion

Alles zur K 1300 R
Antworten
Benutzeravatar
videlb
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:36

Zeitpunkt Reifenwechsel / Inspektion

Beitrag von videlb »

Hallo,

wegen Saisonkennzeichen ist meine diesjährige Motorradsaison leider fast zu Ende.

Nachdem meine beiden Schaltereinheiten am Lenker schon mal getauscht worden sind, klemmt jetzt der Starterknopf. Lässt sich zwar noch starten, aber gibt ein ungutes Gefühl.
Musste also wieder zum Freundlichen. Da meine K nun eh in die Werkstatt muss, stellt sich die Frage ob ich nicht
gleich die Jahresinspektion mit erledigen lasse. Wegen der Garantiebedingungen muss die Inspektion eh jährlich vorgenommen werden, daher wäre es dann nur 1 Werkstattaufenthalt. Andererseits steht dann die K halt bis März
wieder rum.
Reifen sind wohl auch mit 1,5mm am HR und 1,6 am VR an der legelen Grenze angekommen, würde ich also auch gleich wechseln lassen. Wäre es auch hier sinnvoller bis Anfang der nächsten Saison zu warten?

Schon mal Dank für Eure Meinungen.

Grüssle
videlb
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Zeitpunkt Reifenwechsel / Inspektion

Beitrag von BMW K1300R »

Würde ich schon alles auf einmal machen lassen.
Entweder dann erst das Moped Anfang 2015 hinbringen oder
wenn sie schon dort ist, dort überwintern?!
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Zeitpunkt Reifenwechsel / Inspektion

Beitrag von Neuling »

Für dich ist es wahrscheinlich etwas Zeitersparniss wenn du beides gleichzeitig machen lässt.
Benutzeravatar
videlb
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:36

Re: Zeitpunkt Reifenwechsel / Inspektion

Beitrag von videlb »

ja Danke, so werde ich es auch machen.
Antworten