K 1300 R eine Empfehlung

Alles zur K 1300 R
Antworten
StreetBoy
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 21:34

K 1300 R eine Empfehlung

Beitrag von StreetBoy »

Hallo,

bin 34 Jahre alt und fahre seit einem Jahr Motorrad. Es gibt wenig Dinge, die mehr Spaß machen :lol:
Habe mir letztes Jahr eine neue Triumph Street Triple R gekauft, die sehr viel Laune macht.
Ok, soviel dazu.

Bin letzte Woche kurzentschlossen bei BMW gewesen. K 1300 R gesehen, verliebt :D
Probefahrt für Ende April ausgemacht.

Frage an die erfahrenen 1300er Faher und -innen :

Würde ihr mir zur K 1300 R raten ???
Suche ein Bike, mit dem ich auch mal zu zweit und Gepäck für 2...3 Tage verreisen kann.
Hat jemand Erfahrung damit, auch mit den angebotenen Sportkoffern ???
Hat jemand Bilder von den montierten Koffern ??
Wie verhält sich das Bike in engen Kurven, Lenkeinschlag ???
Verbrauch ???

Hätte noch mehrere Fragen, aber die mal zuerst.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen :?:

Dank euch schon mal

Viele Grüße
Streetboy
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: K 1300 R eine Empfehlung

Beitrag von Jockel »

Hallo Strassenjunge,
zum Touren und Heizen optimal das Ding!
Wenne von der Triumph Strassen dreier kommst ist es aber etwas behäbiger in engen Kehren.
Dafür (ehrheblich) mehr Bums. :D
Da kommste vom Mopped auf'n Männer-Motorrad
de' Jockel
guenter2705
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 02:34

Re: K 1300 R eine Empfehlung

Beitrag von guenter2705 »

Hiii
Fahre die 1300R seit 2 Monaten und kann dir nur sagen: Kaufen!!!!!.
Aber habe sie mit den Koffern gesehen beim Händler meines Vertrauens und muss dir ehrlich sagen lass das mit den Koffern.
Für mehr Komfort für meine Sozia habe ich die Bagster Bank und muss sagen die lohnt sich wirklich.
Na über den Verbrauch sollte man ja nicht reden, aber der BC sagt mir 7,6l/100km, aber bei so nem Bike sollte das nich wirklich wichtig sein.

Gruß
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: K 1300 R eine Empfehlung

Beitrag von BMW K1300R »

schon eine Entscheidung gefallen?
Also ich kann die die R nur empfehlen ;)
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: K 1300 R eine Empfehlung

Beitrag von KDriver »

aber die K1300S sollte man natürlich auch nicht vernachlässigen :D
KDriver...
WinniPuuh
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 13:34
Wohnort: 67105

Re: K 1300 R eine Empfehlung

Beitrag von WinniPuuh »

Hi, möcht hier auch mal meinen Senf dazustreichen.
Wer sich ne R kauft meidet Autobahnen wies Gift, da es ab 180/200 echt ungemütlich wird. So bis 160 lässte es sich noch aushalten.
Wer sich ne R kauft ist ein Landstrassentyp, der viel und kurvig fährt. Alleine oder zu zweien stört den Biker wenig. Allerdings ist sie natürlich in engen Kehren, zum Beispiel, etwas diffizil, hab ich mit SB Lenker(AC S.) und MPR 2CT behoben. Genial!!
Ansonsten ist die R das beste was ich bisher fahrwerkstechnisch unterm Popo hatte, komme von Duc900SS und R1100S, also hat schon was zu sagen.
Wer sich ne S kauft, meine Meinung, fährt auch mal gern auf der Autostrada, und dies schnell, in den Urlaub. Stört sich auch nicht an der Verkleidung. Da wird durch die Koffer die Optik auch nicht so gestört.

Ansonsten sind beide ja fast identisch und supergute Bikes.

Meine Empfehlung: Stell die Triple in die Garage für zum Eis essen fahren und wenn du dann mal Motorrad fahren willst, also meistens, nimmste dir KR.

Viel Spass wenn du einkaufen gehst.
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen!
Antworten