Pflege

Alles zur K 1300 R
Antworten
patricwonder
Beiträge: 21
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 08:52

Pflege

Beitrag von patricwonder »

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich nun auch meine K1300R. :mrgreen:
Nach einigen Fahrten wäre es nun an der Zeit das Motorrad n bissl zu pflegen.
(vorallem die Insektenleichen abkratzen)

Nun meine Frage. Kann ich direkt mit nen Hochdruckreiniger an die BMW ran? Oder sollte ich das lassen?
Wie reinigt ihr eurer Motorrad?

LG
Patric
Benutzeravatar
Amokh
Beiträge: 47
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 11:13
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Pflege

Beitrag von Amokh »

naja, laut Betriebshandbuch sollte man keinen Hochdruckreiniger verwenden; ich reinige meine aber eigentlich immer damit und hatte bisher keine Probleme.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Pflege

Beitrag von KDriver »

ich auch ;)
mit den Fliegen auf Visier und Mopped mach ichs so:
Erstmal sauber einweichen mit nem nassen Lappen und dann gehs gleich viel leichter und ohne Kratzer.
Vor allem beim Windschild aufpassen ... es wird dich zu Tode ärgern wenn du Kratzer rein machst ... könnte ich mir vorstellen ;)
KDriver...
Antworten