Der Roman über das ''richtige'' Bike?

Alles zur K 1300 R
Antworten
Mazze
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 21:57

Der Roman über das ''richtige'' Bike?

Beitrag von Mazze »

Hi zusammen, meine Wenigkeit (Mazze) hat sich grade hier angemeldet und schon hab ich die ersten Fragen! :)
Zuerst einmal ein paar Infos zu mir:
Bin 19 Jahre alt, hab mit 17 eine Honda VT125C für 30.000 km unter mir gehabt.
Mit 18 bin ich dann auf eine CB600F Hornet gestiegen, mit der ich nach gut 20.000 km einen Unfall mit Totalschaden hatte.
Über Versicherung und etwas Glück erhielt ich eine neue Hornet, die ich anfang diesen Jahres bei meinem Freundlichen mit ca 24.000 in Zahlung gab und mir meine jetzige CB1000R zulegte. (aktueller Stand: ca 15.000 km)
34 PS bis zum 08.09.2010
Soviel zur Vorgeschichte.

Fakt ist, ich bin schon seit 2007 von den K-Modellen bzw. von der K1200R/K1300R fasziniert.
Jedoch bin ich bisher nur Honda gefahren und habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Über BMW, insbesondere die K-Modelle hört man viel Verschiedenes.

Meine Sorge gilt hauptsächlich der Zuverlässigkeit im Bezug auf Reparaturen, da ich bei meiner Laufleistung (ca.30.000 km im Jahr) weder Lust noch Geld habe oft beim Freundlichen zu erscheinen.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Glaubt ihr eine K1300R wäre das richtige Bike für mich?
Ich bin dankbar für jede Information!

LG Mazze
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Der Roman über das ''richtige'' Bike?

Beitrag von uhjeen »

Tach Mazze

Wie sollen wir wissen ob die KR das richtige Mopped für dich ist? Wenn du bis jetzt 34PS gefahren bist wird die K1300R eine Gefahr für dich sein, auch wenn due 30tkm im Jahr machst. Das sage ich jetzt mal so anhand den wenigen Infos die wir über dich haben (19 Jahre und bis jetzt gefahrene Moppeds)

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Mazze
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 21:57

Re: Der Roman über das ''richtige'' Bike?

Beitrag von Mazze »

Nun, ich möchte die K als Alltagsfahrzeug nutzen, nicht nur Hobby sondern Fortbewegungsmittel.
Deshalb interessiert mich die technische Zuverlässigkeit.
Klar, Montagsmotorräder erwischt jeder mal, aber man hört auch einiges über defekte Getriebe u. Steuerkette, Softwareprobleme, überhöhten Ölverbrauch etc.
Ich würde gerne wissen wer von euch welche erfahrungen auch nach ein paar mehr km gemacht hat.
Das ich mir keine Italienerin anschaffe ist für mich klar, und BMW soll ja recht zuverlässig sein, aber wie sieht das bei den aktuellen K modellen aus?
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Der Roman über das ''richtige'' Bike?

Beitrag von uhjeen »

Tach

für mich ist die K auch Alltagsfortbewegungsmittel! Ich hatte an sich noch keine Probleme mit der K ausser den bekannten Kleinigkeiten, heist Blinker und starterarmatur defekt sowie Bremsverlust. Aber das ist bereits alles bereinigt bei den neuen Modellen und somit kein Thema mehr. Der Motor läuft etwas rauh, ist halt kein Japaner, aber dafür hat er Durchzug von untenraus wie ein Tier. Das Motorproblem von der K1300GT in der Motorrad scheint mir ein Einzelfall zu sein, denn weder hier noch in einem anderen Forum habe ich bis jetzt darüber gelesen.

Wenn deine Frage etwa in die Richtung geht: Würdet ihr wieder daselbe Mopped kaufen, dann kann ich nur sagen: Klar, ich frage mich warum ich es mir nicht eher zugelegt habe!! Das war bis jetzt 12tkm reinste Freude!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten