Zum Glück hab ich diese BMW Mobi. Garantie!!!

Alles zur K 1300 R
Antworten
Schwabe_23
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Nov 2009, 11:17

Zum Glück hab ich diese BMW Mobi. Garantie!!!

Beitrag von Schwabe_23 »

Hallo Leute,

Am Montag den 28.6 startete ich mit zwei Freunden von Stuttgart aus nach Südtirol in die Gegend um Bozen,
ich natürlich mit einer K 1300 R, Kumpels mit je einer B-King und einer Buell. Kilometerstand beim startbei der R ca 2600km, Fahrt war wunderschön, komplette Strecke Landstrasse, Ankunft super Hotel, super essen. Täglich paar hundert kilometer zurück gelegt viele pässe und joche erkundet, heimfahrt war samstag moren 3.7.

So und jetzt wird es interessant, heim gefahren über Reschenpass, abstecher in Samnaun gemacht wollten dann richtung Fernpass, zwischen Landeck und Imst ging dann meine Warnleuchte an Rotes ! in Kreis. Ich also Rechts rangefahren und in einem Feldweg angehalten, dachte ich mach meine hübsche mal kurz aus, rauch eine und schau ob die leuchte dann wieder aus ist. Bloss zu meiner überraschung ging sie nicht mehr an.
Verdacht ; Batterie leer. Da ich das bike selber nicht mehr fit bekam hab ich den BMW Pannendienst angerufen, sagte das er in ca einer stunde da sein würde und eine neue Batterie mitbringen würde, also gut wir 3 haben bei 35 grad in diesem feldweg 2 stunden lang gewartet ohne trinken, ohne schatten. Techniker hat dann festgestellt das es sich nicht lohnt mit der neuen batterie heimzufahren da die auch ruck zuck leer ist weil nicht genug ladestrom aufgebaut wird. verdacht lichtmaschine kaputt.
Seine empfehlung Motorrad stehen lassen und Ersatzwagen in Innsbruck holen, Gesagt getan.
Meine Kumpels sind direkt in die heimat gefahren, ich Hab schweren Herzens mein Baby stehen lassen bin mit ihm nach Innsbruck bekamm einen Leihwagen (ford fiesta) in der zwischenzeit würde meine maschine abgeschleppt am montag wird sie repariert, ich werde angerufen und dann wird mir mitgeteilt wann sie meine maschine zu mir nach hause liefern, und diesen komischen fiesta wieder bei mir abholen.....

Wow war das ein tag einerseitz voll zufrieden das bmw sich um alles kümmert und bezahlt, andererseits bei ca 4500km defekte Lichtmaschine ist bissle peinlich, oder?? Was meint ihr?
Bin voll gespannt auf den anruf von dem werkstattmeister!!!!!
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Zum Glück hab ich diese BMW Mobi. Garantie!!!

Beitrag von uhjeen »

Moin

Wieso lichtmaschine oder Batterie? Ist das Licht noch angegangen beim Zündschlüssel drehen? Wenn ja, dann tipe ich auf den Schalterknopf, ne Bagatelle wo BMW weiß dass es irgendwann soweit sein wird! Anstatt im Vorfeld alle zu wechseln durch ne Rückrufaktion lassen se mal alles laufen, ist ja sicherheitstechnisch nicht bedenklich, also wird nichts gemacht und man steht bei hohen Temparaturen irgendwann mal bei der Maschine kuckt blöd rum!

Wie gesagt, ist nur so ne Ahnung, bei mir war es das gleiche, die schaltereinheit verträgt die hohen Temapraturen nicht. Und wenn se dann mal dabei sind, es ist das gleiche mit der linken Armatur, heist blinker schalter!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Schwabe_23
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Nov 2009, 11:17

Re: Zum Glück hab ich diese BMW Mobi. Garantie!!!

Beitrag von Schwabe_23 »

Naja also glaub schon an die Batterie und Lichtmaschine,
beim anlassen hat man gehört das der anlasser nur eine umdrehung macht und dann klakert,
ausserdem hat er ja den ladestrom gemessen, festgestellt das nicht genug strom aufgebaut wird.
mit der neuen batterie ist sie ja wieder angesprungen hab ne kurze proberunde gedreht und sie hat mir das batterie symbol angezeigt!!
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Zum Glück hab ich diese BMW Mobi. Garantie!!!

Beitrag von uhjeen »

ok, das hört sich nicht nach Schalter an! Das klakkern hatte ic hauch mal, da waren das Massekabel nicht richtig angezogen von der Batterie! Wieder richtig angezogen und gut war!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten