Ölverbrauch bei der K1300

Alles zur K 1300 R
Tommy81
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:33

Re: Ölverbrauch bei der K1300

Beitrag von Tommy81 »

Quertreiber hat geschrieben:Hallo Tommy

das castrol 5w40 ist nur eine entfehlung von BMW es ist nicht zwingend vorgeschrieben man kann jedes ÖL verwenden was den freigabe kriterien entsprich den ( spezifikationen ) und da das 10w50 allen kriterien entspricht werde ich es verwenden ;) weil BMW kann nicht verlangen das Castrol immer dabei zuhaben auf einer Tour oder soll man das Motorrad dann irgendwo abstellen und darauf warten bis jemand einem 1L Castrol Power 1 Racing vorbei bringt :?:

MFG
Chris

Hallo... ich habe beschlossen sie jetzt doch nicht zu verkaufen... wenn es wirklich nur an der Viskosität liegt... würdest du mir bescheid geben wie sich das 10w50 verhält zwecks ölverbrauch. .. ich werde meine zum 1.7. Wieder anmelden und los geht es... werde die 2400 km noch fahren bis 30000 er und dann Ölwechsel... ich habe sogar die freigabe im handbuch gefunden... die Werkstatt weiß von nichts... danke für die hilfe...
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Ölverbrauch bei der K1300

Beitrag von Neuling »

Tommy81 hat geschrieben:.. ich werde meine zum 1.7. Wieder anmelden und los geht es...
1.7???
Benutzeravatar
Westbiker
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ölverbrauch bei der K1300

Beitrag von Westbiker »

Neuling hat geschrieben:
Tommy81 hat geschrieben:.. ich werde meine zum 1.7. Wieder anmelden und los geht es...
1.7???
Ein früher Winterfahrer :shock:
Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele!
Antworten