Windschutz

Alles zur K 1300 R
pcerer
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:52

Windschutz

Beitrag von pcerer »

Hallo Leute, bin ein K 1200 S Fahrer möchte aber auf die R umsteigen. Probefahrten waren bis jetzt schwer OK.
Bin nur vom Windschutz meiner S verwöhnt. Was sind eure Erfahrungen? Gibt es bessere Windschilder als das Sportschild? Ist die Alternative von Wunderlich ( Vario ) besser?
Danke für eure Antworten.
Peter
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Windschutz

Beitrag von Jockel »

mir hat das SPortschild gereicht.
Ich bin 195cm und 200km/h ohne Stress.
zumindest Windtechnich.....
de' Jockel
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Windschutz

Beitrag von KDriver »

es gibt da schon einige Windschilder ... aber ich finde die sehen alle sehr bescheiden aus:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/d ... ilder.html

Bild

oder darfs vielleicht das hier sein :?:
Bild
Bild
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Windschutz

Beitrag von BMW K1300R »

:lol: :lol: :lol:
pcerer
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:52

Re: Windschutz

Beitrag von pcerer »

Kollegen danke für die Antworten. Stimmt, die Hohe schaut bescheiden aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass das orig. Sportschild um 10cm höher super wäre.
Ich bin 181cm aber ab 160 muss ich den Kopf ganz schön einziehen. Verwirbelungen gibt es zum Glück keine.
Trotzdem das Bike ist ein Hammer. Muss haben....
Servus aus Österreich
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Windschutz

Beitrag von Biker-FJS »

sorry, aber wer eine R haben möchte, sollte sich im klaren sein, das jedes Schild..... :o aussieht!

Kauf Dir dann lieber eine GT bevor dich alle Welt auslacht!

sorry, aber dis Optik ist schon fast strafbar!

LG Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Windschutz

Beitrag von BMW K1300R »

ist ja jedem das seine ... eigentlich ist die K1300R ein Naked Bike ... aber es gibt auch ansehnliche windschilder dafür ...
es muss nicht das große auf den fotos von oben sein :D
pcerer
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:52

Re: Windschutz

Beitrag von pcerer »

Ihr habt vollkommen recht. Warum eine R. Nun das Bike ist eine Sensation. Muß sie aber ebenfalls durch Koffer entstellen. Schaltass. ein Hammer. Usw. GT ist mir zu teuer. Als Übergang die R. Später eine junge GT. Das ist mein Plan. Werde mir das Sportwindschild von BMW nehmen.
Ciao und oben bleiben.
uwe2011
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 13:08
Wohnort: Cadolzburg
Kontaktdaten:

Re: Windschutz

Beitrag von uwe2011 »

Hallo,
ich habe die Komfort-Scheibe high von Wunderlich montiert. Stört aus meiner Sicht nicht die Optik und bietet guten Schutz, ich bin 190 cm groß.
http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=8110201

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Quertreiber
Beiträge: 103
Registriert: Do 24. Feb 2011, 18:20

Re: Windschutz

Beitrag von Quertreiber »

Hi Uwe
Ich kann dir nur das Windschild von Schnitzer entvellen , optisch echt Ok und bietet einen guten Windschutz ;)
ok ich bin nicht grad der größte mit 174 cm bei fahrer dei größer sind ist das natürlich anders. Meins ist im moment noch Schwarz werde es aber mit einer Carbonfolie überziehen lassen http://www.magicpaint.de/colorups.php?sample_cat=1 so wie bei den hier habe es schon in live gesehen einfach genial :o ;) .
Gruß
Chris :mrgreen:
Dateianhänge
b168bbca0b.jpg
b168bbca0b.jpg (101.7 KiB) 119649 mal betrachtet
d53153a160.jpg
d53153a160.jpg (151.96 KiB) 119649 mal betrachtet
Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier
Antworten