Gewicht fahrfertig

Alles zur K 1300 R
Antworten
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Gewicht fahrfertig

Beitrag von Bumper »

Hallo!
Eigentlich darfste sowas keinem erzählen.... ich hab jedenfalls zwei Personenwaagen gekauft. Kleine Rampen aus Holz gebastelt und den Bomber mal draufgerollt. Ich hab zehn Wiegungen durchgeführt und hab im Durchschnitt 119kg für das Vorderrad und 119kg für das Hinterrad gewogen.
Mit in Summe 238kg fahrfertig (mit vollem Tank) hätte ich gar nicht gerechnet, sondern mit deutlich mehr. Immerhin gibt BMW 243kg fahrfertig ohne Sonderausstattung an.
Naja nur mal so zur Info, ist ja nicht wirklich sooo wichtig.
Gruß
Schwachsinn-Bumper
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Gewicht fahrfertig

Beitrag von BMW K1300R »

:D

leichter ist immer besser ;)
DerEd
Beiträge: 197
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:33

Re: Gewicht fahrfertig

Beitrag von DerEd »

Da ist aber alles dran an deiner K? :D

Ist aber mal ne Idee... :mrgreen:
Benutzeravatar
Xerxis
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:08

Re: Gewicht fahrfertig

Beitrag von Xerxis »

deine arbeit und idee in allen ehren, aber diese normalowaagen haben teilweise unglaubliche abweichungen.
arbeite oft bei der dekra, werd mal fragen, ob wir meine mal draufmachen.
Die Geschichte:
Yamaha DT80LC2, Suzuki DR600, Suzuki 1100Katana, Suzuki 1400Intruder, BMW 650Dakar
Honda XR600R, BMW GS1150, BMW 450X, BMW 650Xmoto, BMW HP2, BMW K1300R
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Gewicht fahrfertig

Beitrag von uhjeen »

eigentlich hàtte eine Waage gereicht, erst vorne drauf, dann hinten, zusammenrechnen und fertisch!

:D
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Gewicht fahrfertig

Beitrag von Bumper »

Mit einer Waage: Hauptständer auf die Waage und dann hinten runterdrücken bis das Vorderrad in der Luft ist, ne? :lol:
@Xerxis: wenn du Lust hast, mach das mal. Ich könnte nur auf eine (geeichte) Lkw-Waage, aber die zeigt nur +/- 20kg, das bingt ja nix. Haben die beim Tüv (Dekra) solche Waagen? Aha.
@Ed: alles dran an der K, sogar mehr als beim Kauf! Aber auch was weg ;)
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Xerxis
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:08

Re: Gewicht fahrfertig

Beitrag von Xerxis »

die haben da ne richtig geeichte für anhänger, wird aber vermutlich erst nächstes jahr.
Die Geschichte:
Yamaha DT80LC2, Suzuki DR600, Suzuki 1100Katana, Suzuki 1400Intruder, BMW 650Dakar
Honda XR600R, BMW GS1150, BMW 450X, BMW 650Xmoto, BMW HP2, BMW K1300R
Antworten