Reifenfreigabe

gerdi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:45

Re: Reifenfreigabe

Beitrag von gerdi »

wer weiß, ob der Pirelli Angel GT FÜR DIE k 1300 S ZUGELASSEN IST ?
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Reifenfreigabe

Beitrag von Dietmar2501 »

Mir sind mittlerweile die Reifen sowas von sch... egal. Habe Anfang diese Monats den Dritten Satz aufziehen lassen (die Elefanten sind auch schon wieder weg :? ). Ihr könnt gerne alle probieren, ihr werdet keinen Reifen finden, der die ganze Saison hält. Allerdings gibt es da noch die Metzler Racetec Reifen, mit Straßenzulassung, der ist aber am kühlen Morgen die ersten Kilometer mit Vorsicht zu genießen, löst sich allerdings nicht gleich auf, wenn es etwas heißer zugeht. Ansonsten kauft euch ne GS mit Conti Schleuderreifen, hält min 10K, wenn es euch vorher nicht auf die Schnauze haut.
Sorry für meinen Sarkasmus
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
guido
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 17:38

Re: Reifenfreigabe

Beitrag von guido »

Hallo zusammen,
der Pirelli GT Angel hat laut Aussage von BMW noch keine Zulassung, Stand Anfang September 13.
Grüße
Guido
Oswald.Kolle
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jul 2013, 10:10

Angel GT & Roadtec Z8 M/O

Beitrag von Oswald.Kolle »

Hallo.

Endlich tut sich mal was :D
Hier gibts die Reifenfreigabe für die K1300S/R z.B. für den Angel GT!
Zudem ist noch die Freigabe für den Roadtec Z8 M/O dabei, glaube die gab es vorher auch noch nicht.

Link Freigabe K 1300 S
Link Freigabe K 1300 R

Gruß & frohes Neues
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Reifenfreigabe

Beitrag von Cyber »

Wie sieht es mit Metzelers M7 RR?
Freigabe find ich leider erst einmal keine.
Bringt es da was ne Mail zu schicken oder einen Anruf zu tätigen?

EDIT: hab angerufen.... :mrgreen: es wird wohl etwas kommen mit einer B Spezifikation oder so was.
Dauert aber noch und bis Anfang September wo ich die Gummies brauch wird es sicher nix :cry:
RoDo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:55

Re: Reifenfreigabe

Beitrag von RoDo »

Heute habe ich meine K13 R zugelassen und gleichzeitig den Passus " Reifenfabrikatsbindung GEM. Betriebserlaubniss Beachten" austragen lassen. Laut COC Bescheinigung gibt es keine Beschränkung in Sachen Reifen nur die Größe muss stimmen. Man sollte aber die Reifenfreigaben der Hersteller beachten da die Reifen auf der K getestet wurden. Aber fahren darf man was man will, nur die Größe muss passen.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigabe

Beitrag von uhjeen »

Nicht nur die Größe muß passen, sondern auch der Geschwindigkeits- sowie der Tragfähigkeits-index!

http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradreifen

:ugeek:
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigabe

Beitrag von 1st.Charly »

Hallo Thema, ääh Thea - was hasch Du druff? :mrgreen:
uhjeen hat geschrieben:Nicht nur die Größe muß passen, sondern auch der Geschwindigkeits- sowie der Tragfähigkeits-index!

http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradreifen

:ugeek:
@ Uhjen: ...schlimm oder :?: :mrgreen:
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
Benutzeravatar
Bikerbibel
Beiträge: 121
Registriert: So 27. Okt 2013, 16:26
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Reifenfreigabe

Beitrag von Bikerbibel »

Die Thea fährt einen BT S 20 Evo und ist überglücklich damit :mrgreen:
Das andere verrate ich nicht :lol:
herzliche Grüsse
Thea
K 1300 Wiesn 2013 ich war leider noch nicht dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war bei der Riesen Gaudi dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war bei diesem Spass dabei
K 1300 Wiesn 2016 ist geplant
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigabe

Beitrag von 1st.Charly »

Bikerbibel hat geschrieben:Die Thea fährt einen BT S 20 Evo und ist überglücklich damit :mrgreen:
Das andere verrate ich nicht :lol:
...ja genau, der gfällt mir. Den mach i wenn mein Battlax BT23 runtergschlappt isch, au druf. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
Antworten