Einsteigerfragen betreffend Evaluation einer K1300R

Alles zur K 1300 R
Antworten
sugizuk
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 23:08

Einsteigerfragen betreffend Evaluation einer K1300R

Beitrag von sugizuk »

Hallo BMW Treiber

Kurz zu mir, ich bin mittlerweile über 150 000Km Motorrad gefahren, angfangen mit Yamaha DT 125, Gilera Arizona 125, NRG 250, GSX-750F und jetzt Bandit 1200 pop. Mit den beiden Suzuki Modellen bin ich zusammen ca. 125 000Km gefahren, ohne je einmal eine unvorhergesehene Panne gehabt zu haben. Meine wildesten Jahre habe ich vorbei, ich habe Frau und drei Kids, mir geht es nicht um das letzte PS sondern um Drehmoment und flottes Cruisen alleine und mit Freunden. Für diese Art von Fahren finde ich die K1300R als zeitloses (Maschinenbau) Motorrad auch in 10 Jahren noch ideal und die Ersatzteile sollten auch über viele Jahren noch erhältlich sein, was bei BMW wohl auch so ist und hoffentlich auch bleibt.

Nun gehe ich aber jetzt Jahren gerne beim lokalen BMW Händler mal an das BMW Testfahren, dabei fühle ich mich auf der K1300R einfach am wohlsten und überlege mir, in nächstger Zeit bei einem guten Angebot unter 10 000.- zuzuschlagen und meine Bandit mit 54 000Km weiter zu verkaufen.

Konkret würde ich interessieren, ob der Sportauspuff Akrapovic bei dem Preis von 1350 EUR zusätzlich zum Originaltopf verkauft wird, daher wer den ordert am Schluss beide Töpfe hat, oder ist der Preis bloss der reine Aufpreis?

Viele Fragen wurden in diversen Internetseiten schon geklärt, aber darüber habe ich nichts gefunden.

Eine Antwort würde mich freuen.

Gruss und allzeit gute Fahrt wünscht

Chris
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Einsteigerfragen betreffend Evaluation einer K1300R

Beitrag von Cyber »

Hab zwar einen anderen dazu gekauft, aber da war der Org dabei.
Sollte bei deinem genau so sein.

Gruß
Nicolai

PS: Warum sollte jemand nen gebrauchten Topf wollen im Tausch?
sugizuk
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 23:08

K1300R gekauft!

Beitrag von sugizuk »

Hallo Nicolai

Besten Dank für Deine Antwort.

Das habe ich mittlerweile direkt mit dem Verkäufer klären können.
Der bisherige Besitzer hat den Akrapovic nachträglich gekauft, ich bekomme
den Original Schalldämpfer dazu geliefert.

Ich habe das Motorrad gekauft, die Bezahlung sowie die Überführung steht nächste Woche vor der Türe :-)

Es wurde ein K1300R mit Jahrgang 7.2012 mit 9 500Km für unter sFr. 10 000.- mit Vollausstattung und Koffern,
Carbonspoiler, etc. also mit allen Paketen, der Neupreis betrug sFr. 23 900.-. Ich denke somit habe ich einen
sehr günstigen Preis erhalten. Ich hoffe mein Abschreiber fällt dann geringer aus ;-)

Nun muss ich noch meine Bandit auf Vordermann bringen und verkaufen.....

Gruss Chris
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Einsteigerfragen betreffend Evaluation einer K1300R

Beitrag von Cyber »

Na dann mal GZ zur KR.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerfragen betreffend Evaluation einer K1300R

Beitrag von uhjeen »

Viel Spass mit dem Töff! 8)
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
sugizuk
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 23:08

Re: Einsteigerfragen betreffend Evaluation einer K1300R

Beitrag von sugizuk »

Danke, war heute wieder 70 Km unterwegs, genialer Töff. Aber beim (Kupplungs-)Schalten etwas ruppig, wenn ich ganz langsam auf der Kupplung fahre habe ich gelegentlich so ein Schlagen im Kardan und die Kupplung rupft mal mehr mal weniger, aber wenn das bei BMW so sein kann, damit kann ich leben, das ist ein Grenzbereich und so fährt nur jemand der als Mechaniker auch alles genau nimmt. Solange es mich keine neue Kupplung kostet bin ich zufrieden....

Gruss Chris
Antworten