Muss ich mir sorgen machen?

Pabst84
Beiträge: 85
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:05

Muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von Pabst84 »

Hallo meine Freunde,

da ich weiß, dass die K1300GT naja etwas anfälliger für Pannen ist habe ich mich gefragt ob ich mir sorgen machen muss, dass meine schon seit einiger Zeit eine Fehlermeldung am Display zeigt, dass etwas mit dem Kardan nicht stimmt.
Außerdem muss ich immer wieder feststellen, dass mein Kardan beim Bremsen immer mal wieder ein bisschen Öl verliert.

Hatte jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung und kann mir helfen?

Danke schonmal im Voraus. :idea:
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von Cyber »

Und da fährst du noch so mit Rum und gehst nicht direkt zum Freundlichen und lässt danach sehen? :shock:
K100Mäx
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 10:06

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von K100Mäx »

Sofort in die Werksatt das Öl wenn auf den Reifen kommt liegst du sehr schnell auf der NASE!! !
Pabst84
Beiträge: 85
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:05

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von Pabst84 »

Ok ab mit der Maschine auf den Hänger und in die Werkstatt! Danke für eure Hilfe!
K1300R-Rider
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 16:43

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von K1300R-Rider »

Hast schon ein ergebniss vom freundlichen?
Pabst84
Beiträge: 85
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:05

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von Pabst84 »

K1300R-Rider hat geschrieben:Hast schon ein ergebniss vom freundlichen?
Angeblich war die Ablassschraube nicht fest genug.. Keine Ahnung ob das so stimmt :D
K100Mäx
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 10:06

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von K100Mäx »

Also denen würde ich mal etwas Feuer unterm Hintern machen so etwas geht gar nicht!
Such dir aufjedenfall einen neue Werkstatt und keine die versucht dich Umzubringen!!!! :oops: :oops:
Pabst84
Beiträge: 85
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:05

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von Pabst84 »

K100Mäx hat geschrieben:Also denen würde ich mal etwas Feuer unterm Hintern machen so etwas geht gar nicht!
Such dir aufjedenfall einen neue Werkstatt und keine die versucht dich Umzubringen!!!! :oops: :oops:

Meinst du? :o
Nicht, dass da doch mehr nicht ganz so knusper ist...
K100Mäx
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 10:06

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von K100Mäx »

Wie schon gesagt das Öl welches austropft und auf die Reifen kommt bringt dich zum Sturz und dan unsere K's jetzt nicht nur 80 km/h schnell sind möcht ich mir nicht ausmalen was bei hoher Geschwindigkeit passiert.

Klar fehler können jedem passieren und ich will keinem irgendwelche Absichten unterstellen aber das ist schon sehr Fahrlässig wie ich finde.
Pabst84
Beiträge: 85
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:05

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Beitrag von Pabst84 »

Also seitdem ich die Ablassschraube festgedreht hab ist nichts mehr ausgelaufen glaube ich.. Ich halte auf jeden Fall meine Augen offen :)
Antworten