Ein neuer aus dem Norden

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
HolgerH
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 17:53

Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von HolgerH »

Hallo,

hab Euer Forum bei der einen oder anderen Suche immer wieder mal angezeigt bekommen und mich mal angemeldet.

Ich bin auf der Suche nach einer K1300R ... hab zwar schon eh nur wenig Zeit für (noch mehr) Hobbys, aber ich würde doch gerne auch mal wieder Motorrad fahren. Die K1300R hatte es mir schon angetan als sie rauskam ... vielleicht mache ich es jetzt einfach mal wahr.

Bin viele Jahre Suzuki GS500E gefahren, also kein Anfänger. Und mit meinen langen Beinen hoffe ich dass die BMW gut passt (bin 1,86 und sicher kein Sitzriese).

Wenn ich eine gefunden habe berichte ich gern ... suche wenn möglich deutlich unter 10.000 aber mit ESA, Schaltassi und Bordcomputer. Hab ich was wichtiges vergessen? Oder hat einer von Euch eine passende für mich über?

Kurz zu mir: bin 46 Jahre alt, fahre Range Rover und Triumph Spitfire, wenn ich nicht gerade Mountainbike oder Rennrad fahre oder joggen bin ... und das alles meistens in der Nähe von Hannover.

Gruß
Holger
Robert13
Beiträge: 57
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:56

Re: Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von Robert13 »

Hallo Holger, erstmal ein herzliches willkommen hier
wie ich sehe bist du ein ganz schön sportlicher typ "Mountainbike fahren,joggen,..." (komplettes Gegenteil von mir :lol:
Aber mit einer K1300R haste schon mal die richtige Entscheidung getroffen, fahre selbst eine K1300R
wünsch dir noch viel spaß hier und würde mich über Berichte und Fotos freuen, wenn du deine neue BMW hast. Und meld dich, wenn du Entscheidungshilfe brauchst!
Benutzeravatar
KR-Balu
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 10:50
Wohnort: D-922.. bei Amberg (Bayern)

Re: Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von KR-Balu »

Hallo, Holger und herzlich willkommen
zum Thema sportlich: bin der Meinung, daß man mit der K13 schon sehr sportlich fahren kann. Wenn das auch so vor hast, dann ist der Schaltassistent bestimmt gut. Ich habe an meiner keinen und wollte ihn mal nachrüsten. Habe ich bisher nicht getan und werde es wohl auch nicht mehr. Ich bin eher der Tourenfahrer. Die Unterstützung beim Hochschalten (nicht beim Runterschalten) brauche ich nicht wirklich. Ich schreibe das nur, weil du dann vielleicht eher ein Angebot findest, wenn du dich nicht auf den Schaltassistenten versteifst.

Viel Erfolg!
K 1300 R, was sonst...
HolgerH
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 17:53

Re: Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von HolgerH »

Hallo,

danke für Eure Antworten ... parallel gucke ich auch mal im BMW-K-Forum rein, da ist glaube ich (noch) etwas mehr los als hier, oder?

Hab tatsächlich eine K13R gefunden - wird wohl eine 2011er Edition mit fast allen Extras und wenig Kilometern. Wenn ich sie hier habe schicke ich mal ein Foto rüber.

Gruß
Holger
Robert13
Beiträge: 57
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:56

Re: Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von Robert13 »

Hallo Holder,

glaube auch dass im andrem Forum mehr los ist..
aber dass können wir doch schnell ändern oder???

Hast deine K jetzt schon bekommen?
Über Bilder würd ich mich freuen
HolgerH
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 17:53

Re: Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von HolgerH »

Hallo Robert,

ich muss urlaubsbedingt noch eine Woche warten ... darf dann aus der Abholung aber gleich ne nette Tour machen. Bericht folgt, natürlich mit Fotos ;)

Und ja, natürlich können wir hier etwas öfter was schreiben, wenn daraus spannende Berichte und Diskussionen werden haben wir es erreicht.

Gruß
Holger
DerEd
Beiträge: 197
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:33

Re: Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von DerEd »

Hallo Holger..Freu mich schon auf die Bilder und den Bericht...Welche Tour hast du denn geplant?
HolgerH
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 17:53

Re: Ein neuer aus dem Norden

Beitrag von HolgerH »

So, da isse :-)
e176ee19-0e08-4370-a524-1f757ed8f9a3.jpg
e176ee19-0e08-4370-a524-1f757ed8f9a3.jpg (201.74 KiB) 26963 mal betrachtet
Wollte eigentlich aus dem Sauerland über Korbach, Warburg und Höxter nach Hannover, hab mich dann aber für die Autobahn entschieden und auf dem Weg noch Freunde in Bielefeld besucht.

Fährt ja echt super die K!
Antworten