welche Spritsorte

Alles zur K 1300 S
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

welche Spritsorte

Beitrag von valentino »

Hallo zusammen,
meine Frage an euch betrifft das Betanken der K-1300 S. Welche Sprit Sorte tankt ihr eigentlich?
Was ist besser? Nehmt ihr Super 95 oder Superplus 98 ? Im Handbuch steht bei Super 95 bringt
sie weniger Leistung und man braucht mehr Benzin.Hat das mal jemand getestet ? Mich würde
interessieren wie groß der Unterschied beim Verbrauch ist.Jetzt schon mal Danke für eure Antwort.
Viele Grüsse Franz. :D :)
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: welche Spritsorte

Beitrag von uhjeen »

Moin

meine hatte ein bisschen konstantruckeln bei 95oktan! Seitdem fahr ich 98oktan und habe eigentlich .. keinen unterschied gemerkt!

Ich werd wohl wieder auf 95oktan wechseln, denn wenn ein bisschen leistungseinbusse wäre, dann merk ich das sowieso nicht bei dem Leistungsüberfluss!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
JOKOK1300R
Beiträge: 109
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:48

Re: welche Spritsorte

Beitrag von JOKOK1300R »

Moin,Moin,

also Fakt ist 1200 sollte Super Pluss, 1300 muss nicht, und mal Ehrlich wer fährt auf Deutschland´s Strassen nee 1300 so am Limit das er Ersthaft paar Pferdchen weniger (wenn überhaubt) bemerkt, ich finde diese Diskustionen über "hier paar Pferdechen mehr, da paar weniger lachhaft" wir sind doch nicht auf der Rennstrecke.

Gruss
Jo,Ko,
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: welche Spritsorte

Beitrag von BMW K1300R »

ich glaube wir dürfen sogar den E10 tanken oder?
twice
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Jul 2010, 20:57

Re: welche Spritsorte

Beitrag von twice »

Ich fahre 98 und habe weniger verbrauch und '' ruhigeren Lauf ''
Jo E10 darf nach Auskunft vom :) , gefahren werden .
CosyOne

Re: welche Spritsorte

Beitrag von CosyOne »

normales Super reicht völlig läuft einwandfrei ;)
Pegasus
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 10:58
Wohnort: Saarbrücken / Hamburg

Re: welche Spritsorte

Beitrag von Pegasus »

Ich meine bemerkt zu haben, dass die Restweitenanzeige bei 98 Oktan im Tag mehr angibt, kann das sein? Aber egal, ich fahre meistens mit 95, schon alleine, weil ich hier häuig 98 gar nicht bekomme. Ein Leistungsunterschied ist mir im Normalbetrieb noch nicht aufgefallen.
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: welche Spritsorte

Beitrag von Bombenleger »

Servus!
Ich bin der Meinung, Wattse Brauch Sollse Kriegen, mein Schätzeken :D
B.MH
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: welche Spritsorte

Beitrag von Biker-FJS »

also E10 10% Bio, bei Eiern steh ich drauf aber beim Tanken, nein danke!

Tanke jetzt meist V-Power also 100er Oktan und ja mehr Leistung weniger Verbrauch aber der Fahrstil fällt da eher ins Gewicht!

Gruß Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Arnold
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 22:47

Re: welche Spritsorte

Beitrag von Arnold »

Wer über genug bares verfügt sich eine BMW zu leisten dann aber an den spritkosten spart.
Wie soll mann denn das verstehen. :lol:
Antworten