Die Suche ergab 88 Treffer

von Ocat65
Fr 8. Dez 2023, 13:01
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: Erste Probleme bei der R1300GS?
Antworten: 3
Zugriffe: 2057

Re: Erste Probleme bei der R1300GS?

Ich bin zu groß dafür: Mit Sportfahrwerk und hoher Sitzbank beträgt die Sitzhöhe 89 cm. Mit dem Enduro-Paket hat man auch verstellbare Fußrasten. Die 1250rt hat eine Sitzhöhe zwischen 80 und 88 cm
von Ocat65
Mi 12. Jul 2023, 14:19
Forum: Gemeinsame Aktivitäten
Thema: BMW Motorrad Days Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 15102

BMW Motorrad Days Berlin

Ich weiß nicht, ob vom Forum hier noch jemand da war...ich habs mir dieses Jahr angesehen, da ja der Eintritt kostenlos war. Ja was soll ich sagen: Man kann sich das schon mal geben, aber es ist jetzt eben irgendwie eine Messe wie jede andere auch. Das Besondere, das Alleinstellungsmerkmal fehlt. Di...
von Ocat65
Do 6. Apr 2023, 14:02
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: Aktion bei Hornig
Antworten: 0
Zugriffe: 15735

Aktion bei Hornig

Hab schon zugeschlagen: Wollte ich euch nicht vorenthalten. 20 % mit dem Code HORNIG2023 (gilt noch bis Montag). Frohe Ostern!!!
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/
von Ocat65
Fr 28. Okt 2022, 14:16
Forum: K1300GT
Thema: Verstellung kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 11193

Re: Verstellung kaputt

Könnte am Schalter liegen. Ist sehr empfindlich.
von Ocat65
Fr 7. Okt 2022, 15:52
Forum: Gemeinsame Aktivitäten
Thema: Intermot
Antworten: 2
Zugriffe: 12199

Re: Intermot

Irgendwie ziemlich ausgedünnt :cry: Viele großr Hersteller fehlen..aber zum Glück ist ja BMW (noch) da
von Ocat65
Fr 12. Aug 2022, 16:23
Forum: K1300GT
Thema: Reifendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 5543

Re: Reifendruck

Ein paar Dinge: Erstens ist die Druckanzeige auf dem Armaturenbrett nicht so genau wie ein Manometer. Er ist ein Indikator für Probleme. Fülle die Reifen mit einem Handmessgerät auf. Füll die Reifen nur auf, wenn sie kühl sind oder es sich um einen Notfall handelt, da sich die Temperatur auf den Mes...
von Ocat65
Fr 3. Jun 2022, 14:10
Forum: K1300S
Thema: Abgerissene Schrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 6061

Re: Abgerissene Schrauben

Also am besten kerbst du mit dem Nennlochbohrer das Gewinde ein und mittels Dremel mittig ein Loch schaben und dann im warmen Zustand mithilfe eines Gewindebohrers entfernen.
von Ocat65
Do 14. Apr 2022, 14:15
Forum: K1300S
Thema: Undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 8444

Re: Undicht?

Ok. Alles klar. Danke!
von Ocat65
Do 24. Mär 2022, 16:50
Forum: K1300S
Thema: Undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 8444

Re: Undicht?

Wollte auch fragen , ob das "in Ordnung" ist , dass da Öl da ist.
von Ocat65
Do 17. Feb 2022, 15:21
Forum: K1300S
Thema: Undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 8444

Undicht?

Bin mir etwas Unsicher, daher meine Frage: Kann sich hinter dem Kunstoffdeckel der Schaltwelle Öl ansammeln und gehört das da hin? Bei mir kommt immer etwas Öl raus. Nun gibt es eigentlich nur 2 Varianten: 1. Öl ist drunter und der Deckel ist undicht; 2. der Simmering der Schaltwelle hat ein Leck.