Die Suche ergab 48 Treffer

von Robert13
Do 24. Mär 2022, 12:50
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: R18 Modifikation
Antworten: 1
Zugriffe: 1067

R18 Modifikation

Die Firma Hornig hat sich an die R18 herangewagt:

https://faszination-gs.de/0287__Es_geht_wieder_los.html
von Robert13
Fr 4. Feb 2022, 14:33
Forum: Reifen
Thema: Reifenproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Re: Reifenproblem

Gibt es denn eine Möglichkeit die "RCD" einfach abzumelden? Wenigstens bis zum Reifenwechsel.
von Robert13
Fr 14. Jan 2022, 17:30
Forum: Reifen
Thema: Reifenproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Reifenproblem

Hallo. Ich hatte meiner K1300R von 2005 etwas "Auslauf" gegönnt und so etwa nach 100 Kilometern meldete sich die Reifendruckkontrolle--das Vorderrad. Habe gleich alles inspiziert nichts Signifikantes entdeckt und so nun doch mit einem leicht mulmigen Gefühl zuhause angekommen. In der Garag...
von Robert13
Mi 17. Nov 2021, 15:00
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: Super Plus
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Re: Super Plus

Ja steh so ja auch in der Bedienungsanleitung. Als Alternative ginge sicher auch das 95er.

Das musst du für dich selbst entscheiden, was sich für dich rechnet. Ich tanke beispielsweise 100 ROZ (Shell) oder 102 ROZ (Aral). Da hab ich dann 70 Euro Mehrkosten bei 8000 km für zwei Mopeds.
von Robert13
Fr 15. Okt 2021, 16:45
Forum: Zubehör
Thema: Spiegel
Antworten: 0
Zugriffe: 3070

Spiegel

Ne Frage in die Runde, da ich das bis jetzt noch nie gesehen hatte ehrlich gesagt. Ich möchte meine originalen Spiegel von der K1300S entfernen weil die Verschraubung schon so lose ist bzw. auch die Abdeckung gefällt mir halt nicht mehr. Was könnte man stattdessen nehmen? Vielleicht Lenkerendspiegel...
von Robert13
Do 5. Aug 2021, 12:13
Forum: K1300R
Thema: Rücklicht gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2209

Rücklicht gesucht

Hallo Leute.

Ich suche Triton 2...hoffe da kann mir jemand weiterhelfen...danke.
von Robert13
Fr 9. Apr 2021, 12:14
Forum: K1300S
Thema: Montage Hauptständer
Antworten: 4
Zugriffe: 3014

Re: Montage Hauptständer

warum, willst den Hauptständer direkt über BMW kaufen?
von Robert13
Mo 21. Dez 2020, 13:25
Forum: K1300R
Thema: Spiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 4004

Re: Spiegel

Pabst84 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 12:54 Und Spiegelverbreiterungen wären für dich keine Alternative?
Könntest du mir da speziell was empfehlen?
von Robert13
Mi 18. Nov 2020, 13:06
Forum: K1300R
Thema: Spiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 4004

Spiegel

Ich spiele mit dem Gedanken mir Lenkerendenspiegel zuzulegen da ich vom Geschehen hinter mir außer in den Kurven überhaupt nichts sehe. Meine Erwartung ist, dass sich dass mit den Lenkerendenspiegeln deutlich verbessert oder sehe ich das falsch. Und welche Adapter zur Befestigung benötige ich?
von Robert13
Do 17. Sep 2020, 14:58
Forum: K1300R
Thema: Lenkerarmaturen versetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2793

Re: Lenkerarmaturen versetzen

Hänge irgendwie immer noch fest, vor allem auf der linken Seite. Der hintere Deckel geht nicht ab. konnte da keine großen Schrauben erkennen. Ich hab es dann lieber sein lassen bevor mir noch das ganze Ding auseinanderbricht.