Die Suche ergab 23 Treffer

von dolaralf
Fr 14. Feb 2014, 09:22
Forum: K1300R
Thema: VARIO-TOURINGSCREEN -20%
Antworten: 19
Zugriffe: 33226

Re: VARIO-TOURINGSCREEN -20%

Ich habe die Scheibe schon von Anfang an am Bike. Mir gefällt sie auch von der Optik her und passt zu der auch sehr eigenwilligen Optik der R. Die Entlastung des Nackens ist sehr gut.
Viele Grüße
Ralf
von dolaralf
Mo 28. Okt 2013, 10:04
Forum: K1300R
Thema: tankanzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 31632

Re: tankanzeige

Hallo, meine Tankanzeige ist nicht zu gebrauchen und BMW weigert sich oder ist nicht in der Lage nachzubessern. Das Problem: Nach 200 KM geht die Warnlampe an und der Bordcomputer zeigt eine Restrecichweite von 50KM an. Am Anfang habe ich immer getankt. Es gehen dann 12 Liter rein. Mittlerweile fahr...
von dolaralf
Fr 13. Sep 2013, 09:36
Forum: Bekleidung
Thema: Helmfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 51341

Re: Helmfrage

Hallo, abhängig vom Einsatz und Moped wechsele ich zwischen drei Helmen: auf der K 1300 R meistens Marushin Integral, mit ca. 1.100 Gramm sehr leicht ansiónsten als Brillenträger, beim täglichen Weg zur Arbeit mit meine V-Strom 650, bei Kälte und Nässe, den neuen Shoei Klapphelm und auch, nur auf di...
von dolaralf
Fr 9. Aug 2013, 11:08
Forum: Off-Topic
Thema: Klischee´s der Motorradwelt
Antworten: 4
Zugriffe: 7026

Re: Klischee´s der Motorradwelt

Hallo Mac,
danke für den Beitrag. Habe minutenlang herzlich gelacht. Aber wehe einer schreibt sowas über meine K13R oder meine Suzuki GSX 1400 oder meine kleine V-Strom! Ansonsten bin ich sehr tolerant.
Viele Grüße
Ralf
von dolaralf
Fr 9. Aug 2013, 10:59
Forum: K1300S
Thema: Was mir fehlt an der K1300S
Antworten: 12
Zugriffe: 20857

Re: Was mir fehlt an der K1300S

Hallo, fahre zwar ne R, aber ich denke soweitgehend unterscheiden sich die Modelle nicht, als das man grundsätzlich etwas dazu sagen könnte. DSG kann ich mir mittlerweile auch vorstellen selber zu fahren Tempomat hat mein Auto, auf dem Moped, fahre selten länger Autobahn, kann ich mir das nicht git ...
von dolaralf
Di 23. Jul 2013, 08:28
Forum: K1300S
Thema: Laufleistung Pilot Power 3
Antworten: 12
Zugriffe: 20368

Re: Laufleistung Pilot Power 3

Hallo, ich fahre die K13R und hoffe, dass ich trotzdem hier antworten darf. Meine Laufleistung mit Conti Sport Attac ist 4.000 km bis zum legalen Bereich. Das Unterschreiten des legalen Bereiches hat mich Anfang des Jahres fast 100.-€ und drei Punkte gekostet. Ich fahr das Moped allerdings zu 90% mi...
von dolaralf
Fr 17. Mai 2013, 11:26
Forum: Zubehör
Thema: Hinterradabdeckung
Antworten: 16
Zugriffe: 28584

Re: Hinterradabdeckung

Nee, bis jetzt noch nicht, aber war die nicht was mit der Geschwindigkeit? Warp? Ich liebe den Speed. Hoffentlich ist mein Moped jetzt nicht langsamer :lol:
von dolaralf
Mi 15. Mai 2013, 06:57
Forum: Zubehör
Thema: Hinterradabdeckung
Antworten: 16
Zugriffe: 28584

Re: Hinterradabdeckung

Hallo, meiner schon, habe das Teil letzte Woche an meiner R montiert. Bei dem Moped passt es gut und verstärkt noch das insgesamt eigenwillige Design. Ich bin froh, dass wir alle einen unterschiedlichen/eigenen Geschmack haben und Individuen sind, denn sonst würden wir nicht Bike sein und jedes Jahr...
von dolaralf
Fr 10. Mai 2013, 13:43
Forum: K1300R
Thema: Ölverbrauch bei der K1300
Antworten: 42
Zugriffe: 70664

Re: Ölverbrauch bei der K1300

Hallo, zum Thema Ölverbrauch kann ich nunmehr nach 5.000 KM auf der K 1300 R auch was beitragen. Meine beiden Japaner (Suzuki DL 650 und GSX 1400) verbrauchen zwischen den Ölwechselintervallen (alle 6.000 KM) max 0,5 L Öl, also kaum Verbrauch. Ich fahre hier die Louis Hausmarke Procycle 10W-40 für w...
von dolaralf
Mi 13. Mär 2013, 14:53
Forum: Off-Topic
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 3
Zugriffe: 5187

Re: Frühlingsgefühle

Hallo, Saisonauftakt letzter Montag: Zu BMW wegen Umbautermin Dienstag: KR mit Schnitzer Superbikelenker bei BMW abgeholt. Jetzt ist das Moped so wie ich es brauche Mittwoch: 18 Grad. Dank Gleitzeit 13 Uhr Feierabend. Frau und Moped, ab Richtung Bergisches Land zum Kuchenessen. Gei......Fahren. Dann...