Immer wieder aus

Alles zur K 1300 GT
Antworten
DerBürger
Beiträge: 25
Registriert: Do 5. Okt 2017, 15:46

Immer wieder aus

Beitrag von DerBürger »

Hallo, ich habe eine 2010 K1300GT, die ich gebraucht gekauft habe. Nach einiger Zeit ohne Probleme, blieb ich immer wieder stehen. Das Problem hat sich deutlich gebessert, so dass es jetzt nur noch gelegentlich auftritt. Aus diesem Grund nahm ich an, dass ich falsch getankt hatte. Ich habe mindestens 4 Tanks mit Einspritzdüsenreiniger durchlaufen lassen, aber es passiert immer noch. Ich habe festgestellt, dass ich, wenn es auftritt, einfach die Kupplung ziehen und den Motor auf 9.000 U/min bringen kann und dann geht es sofort wieder. Es gibt keine Fehlercodes oder dergleichen.
Alex49
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:45

Re: Immer wieder aus

Beitrag von Alex49 »

Ich vermute eine schlechte Zündkabelverbindung zur Spule, eine defekte Zündkerze oder möglicherweise eine defekte Stabspule.
Wie viele Kilometer hat das Motorrad zurückgelegt? Letzter Service einschließlich Luftfilter, Ventile und Zündkerzen?
Antworten