Seite 1 von 1

Motorprobleme

Verfasst: Fr 8. Okt 2021, 14:55
von DerEd
Ich hab die K1300S relativ frisch....jetzt wollte ich sie mal "ausreizen" und dann steht sie bei bei 240 Km/h :shock:

Eine Viertelstunde lang ging praktisch gar nix mehr(außer Tank-bzw. Ganganzeige) es war in diesem Zeitraum auch kein Starten mehr möglich.
Beim Freundlichen war dann ein Steuergerät-Update angesagt Dann schien für ne kurze Zeit alles prima.

Doch bald ging sie auf der Bundesstraße wieder aus dem Nichts aus. Der Freundliche weiß übrigens auch nicht weiter

Re: Motorprobleme

Verfasst: Mi 13. Okt 2021, 16:15
von DerBürger
Klingt nach einem Thermikproblem eines Steuergeräts

Re: Motorprobleme

Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 12:05
von Theo40
Jedes mal wo er ausfiel hast du den Motor gefordert...da kommt es zu Vibrationen und Kabel könnten sich lockern.

Re: Motorprobleme

Verfasst: Fr 12. Nov 2021, 16:49
von Ocat65
Und betrachte in diesem Zusammenhang auch das Zündschloss

Re: Motorprobleme

Verfasst: Mi 17. Nov 2021, 15:42
von K100Mäx
das mit dem Zündschluss ist ein guter Hinweis. Genau sowas ist mir im vergangenen Jahr passiert. Von der Vibration her war das Zündschlosskabel locker.