Reifen im Sozius-Betrieb

Antworten
Benutzeravatar
DIVA 13R
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:23
Wohnort: Schweiz

Reifen im Sozius-Betrieb

Beitrag von DIVA 13R »

Hallo zusammen
Bin mit meiner K1300 R sehr zufrieden, nur der Reifenverschleiss macht mir Sorgen.
Bin viel zu zweit auf den Landstrassen Europas unterwegs (sportlich) und die Reifen lösen sich im Sozius-Betrieb in Luft auf.
Fahre zur Zeit den "Conti Road Attack 2 Evo" und bin auch zufrieden damit, einfach im Sozius-Betrieb fährt der Aussen extrem schnell ab.
Kann mir jemand einen besseren Sportreifen für den Sozius-Betrieb empfehlen? Erfahrungen gesucht!

Besten Dank und Grüsse DIVA 13R.

Conti Road Attack 2 Evo nach ca. 3000 km mit viel Sozius-Betrieb (500km Autobahn / 2500 Landstrasse)
DSC_0183.jpg
DSC_0183.jpg (123.98 KiB) 18182 mal betrachtet
"If you`re not crashing, you`re not trying hard enough"
Benutzeravatar
k13
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Schwetzikon

Re: Reifen im Sozius-Betrieb

Beitrag von k13 »

Hallo und Respekt, solltest du diese Reifenabnutzung auf Schweizer Straßen hinbekommen haben. Hast du deinen Fahruswiis noch?
Kann das sein, dass in D, wo ja Reifenfreigaben gefordert werden, eine solche für den Conti auf der K1300 nicht vorliegt?
Ich fahre den PiPo 3 und bin einigermaßen zufrieden. Es darf auch mal nass werden. Ob er deinen Ansprüchen eher gerecht wird, kann ich nicht wirklich einschätzen.
Gruß
Carlo
Benutzeravatar
DIVA 13R
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:23
Wohnort: Schweiz

Re: Reifen im Sozius-Betrieb

Beitrag von DIVA 13R »

Hallo Carlo
Besten Dank für deine Rückmeldung.
Habe mich auch schon etwas schlau gemacht und denke, dass der "Metzeler Sportec M7 RR" oder der von dir gefahrene "Michelin Pilot Power 3" zum Handkuss kommt.
Fährst du den "Michelin Pilot Power 3" auch im Sozius-Betrieb (Erfahrung)? Ist bei der Leistung der K 1300 recht entscheidend musste ich feststellen (wenn man sportlich unterwegs ist).
Übrigens ist der "Conti Road Attack 2 Evo" bei Regen schlecht, sonst klebt das Ding super, einfach im Sozius-Betrieb nimmt die Laufleistung dramatisch ab.

Gruss DIVA 13R.
"If you`re not crashing, you`re not trying hard enough"
Benutzeravatar
k13
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Schwetzikon

Re: Reifen im Sozius-Betrieb

Beitrag von k13 »

Hallo,
der Metzeler ist in D für die K13 nicht zugelassen. Ein Schweizer K13S-Fahrer, den ich an der Nordschleife im August traf, war aber begeistert von dem Reifen.
Ich fahre übrigens meistens mit Sozia und, wie gesagt, der PiPo funktioniert.

Gruß
Carlo
Benutzeravatar
DIVA 13R
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:23
Wohnort: Schweiz

Re: Reifen im Sozius-Betrieb

Beitrag von DIVA 13R »

Hallo mal wieder
Habe nun zwei Sätze "Michelin Pilot Power 3" runter und bin recht zufrieden (auch im Sozius-Betrieb). Wird wohl im Frühling den 3. Satz geben.

Danke euch und Gruss DIVA 13R.
"If you`re not crashing, you`re not trying hard enough"
Benutzeravatar
k13
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Schwetzikon

Re: Reifen im Sozius-Betrieb

Beitrag von k13 »

Probier doch mal den Power RS. Mit dem bin ich sehr zufrieden.

Gruß Carlo
Antworten