Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

Beitrag von 9-er »

Da hab ich so eine geniale Lösung gesehen - ne Kugel die da eingesetzt wird, wo das Emblem im Lenker sitzt. Ich finde das Teil in keinem Katalog oder Onlineshop. Dabei hab ich das schon öfters gesehen, wo gibt es das?
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

Beitrag von Speedy »

9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

Beitrag von 9-er »

Nee, der war es nicht. Nach etwas telefonieren bin ich nun schlauer. Ich hatte das Teil gemeint.
Danke soweit.
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

Beitrag von Gladi »

9-er hat geschrieben:Nee, der war es nicht. Nach etwas telefonieren bin ich nun schlauer. Ich hatte das Teil gemeint.
Danke soweit.
Hi,

Hast Du das teil Bestellt? Das teil würd mich auch Interessieren nur wie wird es am Motorrad fest gemacht? :?:

Gruß Gladi
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

Beitrag von 9-er »

Jo, habs bestellt. Das Dingens wird da eingesetzt (wie das genau fest gemacht wird, weiß ich noch nicht) wo das BMW-Emblem in der Gabelbrücke sitzt.
Müsste eigentlich heute kommen, ich berichte dann.
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

Beitrag von 9-er »

Also, Montagabend bestellt, heute geliefert. Super.
Hab mich dann gleich mal dran gemacht, endlich das Navi zu montieren.

Bestellt habe ich den Kugelhalter (der zum Einschrauben ist und die 150mm lange Klemme).
Die lange Klemme sieht zwar nicht besonsers aus, aber ich verzichte nicht auf Sicherheit, der Optik wegen.
Bei der kürzeren Variante muss ich den Kopf so weit senken, dass mir die Helmkante die Straße selbst aus dem Augenwinkel nimmt. Jetzt reicht es die Augen mal zu senken ohne den Kopf zu neigen.
Hierzu sehen die Kugel (extra im Tütchen ein Logo zum Selbseinkleben - hab ich aber gelassen) und die 150mm lange Klemme:
Bild

Hier soll das Ganze rein:
Bild

Das Emblem ist nur gesteckt. Aber bitte vorsichtig mit z.B. nem Zahnstocher oder was aus Holz entfernen, damit die Kante nicht verletzt wird.
Bild

Bild

Dann die Kugel eingeschraubt. Da gibt es eine Hilfsbohrung um einen Hebel anzusetzen.
Bild

Dann noch die Kabel verlegt und mit Kablebindern festgemacht. (Ich bin direkt auf die Batterie, weil ich in der Lage bin das Navi auszuschalten, wenn ich es nicht mehr brauche!) Dann das Ganze noch so eingestellt, dass ich den Tacho noch gut erkennen kann - Zeitaufwand: 10 min mit Werkzeug suchen.

Bild
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

Beitrag von Gladi »

Besten Dank für deine Detallierte Montage anweisung, werd ich mir auch zulegen, ich finde das ist die beste Lösung für die K.. :D

Gruß Gladi
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

Beitrag von Gladi »

Hab doch noch ein kleines Problem.. Weis jemand wo ich so ein Kugelhalter für dieses Navi hier bekomme?
http://www.navigon.com/site/de/de/produ ... n_2110_max

Gruß
Benutzeravatar
B-J
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Aug 2009, 19:23

Re: Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

Beitrag von B-J »

ich habe mir den geholt, einfach genial das Teil
Bild

Bild

das ist der Hersteller Techmount
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: Ich werd' kirre...Navihalter gesucht!

Beitrag von Gladi »

B-J hat geschrieben:ich habe mir den geholt, einfach genial das Teil
Bild

Bild

das ist der Hersteller Techmount
:?: Wie machst den am Lenker fest :?:
Kannst mal Fotos reinstellen? da sieht man nicht genau wo es befestigt wird..
Antworten