Seite 1 von 1

Lacktemperatur Remus ESD

Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 13:38
von Vreni
Bei meinem Remus Power Cone geht nach und nach die Beschichtung ab. Nun hab ich mir überlegt, ob ich ihn nicht abschleife und neu lackiere. Brauche ich dann dafür einen Hochtemperaturlack? Wich heiß wird denn so ein Topf normalerweise?

Re: Lacktemperatur Remus ESD

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 09:07
von KDriver
So heiß, dass man sich sehr leicht verbrennt.
Du brauchst auf jeden Fall einen Hochtemperaturlack ;-)

Re: Lacktemperatur Remus ESD

Verfasst: Di 2. Dez 2014, 16:13
von Igi
Vreni hat geschrieben:Bei meinem Remus Power Cone geht nach und nach die Beschichtung ab. Nun hab ich mir überlegt, ob ich ihn nicht abschleife und neu lackiere. Brauche ich dann dafür einen Hochtemperaturlack? Wich heiß wird denn so ein Topf normalerweise?
da reicht Supertherm ,der ist bis 800°
http://www.ebay.de/itm/DUPLI-COLOR-SUPE ... 51aa3a592f

Re: Lacktemperatur Remus ESD

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 15:24
von DerEd
@Vreni: Kontaktiere doch direkt mal Remus, was die dazu sagen.

Re: Lacktemperatur Remus ESD

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 11:34
von Vreni
Hab bereits eine Antwort von Remus bekommen: Die Neubeschichtung kostetr 150 Euro... Was meint ihr: Soll ich selbst Hand anlegen oder das Teil einschicken?

Re: Lacktemperatur Remus ESD

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 13:16
von Bikerbibel
Hallo Vreni,
ich würde nicht selbst lackieren ausser Du hast die
Möglichkeit Staubfrei zu lackieren
Hast Du keinen Lackierbetrieb Vorort ?
Frag doch mal dort nach.

Re: Lacktemperatur Remus ESD

Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 09:46
von Neuling
Neubeschichtung für 150,00 Euro schein doch in Ordnung zu sein ...

Re: Lacktemperatur Remus ESD

Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 11:25
von Igi
Neuling hat geschrieben:Neubeschichtung für 150,00 Euro schein doch in Ordnung zu sein ...
150€ ..... wenn er dann wieder neuwertig aussieht , würde ich sofort machen ;)