Sportkoffer - Stauraum / Helm

Antworten
Benutzeravatar
videlb
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:36

Sportkoffer - Stauraum / Helm

Beitrag von videlb »

Hallo zusammen,

Habe im Moment keine Verstau-Möglichkeiten, außer einem Rucksack den ich dann immer mit rumschleppen muss.
Daher überlege ich gerade ob mir die Köfferchen wenigstens für Helm und Jacke eine Verstauhilfe sind.

Die Original Sportkoffer von BMW sind ja scheinbar nicht die Schönsten und auch nicht die Größten, wie man so liest.
Im Zubehörkatalog von BMW steht, dass in den Koffer ein Helm reinpasst, bei einem anderen Händler stand,
dass kein Helm untergebracht werden kann :? .
Wie sind denn so Eure Praxiserfahrungen. Passt der Helm nun rein oder nicht, und würdet Ihr die Teile nochmal kaufen?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Grüssle
videlb
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Sportkoffer - Stauraum / Helm

Beitrag von Igi »

ausgezogen passt links und rechts ein Helm in die Koffer ,
sonst aber nix , außer das was in den Helm noch passt ;)

sie sind nicht besonders schön ,sind nicht besonders groß
aber 220 geht logger mit :lol:
Gruß Michael
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Sportkoffer - Stauraum / Helm

Beitrag von uhjeen »

Die sportkoffer sehen gnadenlos scheisse aus, aber sie sind praktisch, ein helm passt beiderseits rein!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Sportkoffer - Stauraum / Helm

Beitrag von Neuling »

Die Sportkoffer kann man "ausklappen" dann geht schon was rein ... Helm sollte kein Problem sein.
Sieht dann aber krass aus :D

Bild: Bild
langer Rudi

Re: Sportkoffer - Stauraum / Helm

Beitrag von langer Rudi »

Hab´s gestern noch probiert... Helm passt locker.

...und wenn Du die Sozia daheim lässt, haste im anderen Koffer sogar noch Platz für die Jacke (aber nur, wenn OHNE Rückenprotektor :D ).

So lange man die Teile nicht vergrößern muss, sehen sie für mein Empfinden gar nicht schlecht aus! Finde sie zum zerklüfteten Design der 13R optisch sogar recht passend!

Aber so unterscheiden sich nun mal die Geschmäcker ;)
Antworten