Diebstahlschutz

Diebstahlschutz

Beitragvon stefank » So 8. Mär 2015, 23:18

Hallo zusammen,
habe mir heute auf der Messe ein Schloss für den Gas-Bremsgriff gekauft.
Ist schön kompakt,leicht und in der Handhabung sehr gut.
Sofort sichtbar und deshalb eine gute Abschreckung.
www.grip-lock.org/home-de/

Bis dann
Stefan
stefank
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:23

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Cyber » Mo 9. Mär 2015, 20:37

Wer das Bike will lacht darüber und trägt es mit dem Teil in den Transporter ;)
Cyber
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Billy02 » Di 10. Mär 2015, 14:57

Habe ich auch auf der Messe gesehen.
Gefällt mir auch ganz gut, aber das Argument mit dem tragen und dem Bus ist auch nicht schlecht oder?
Gruß
Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
Billy02
 
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon stefank » Di 10. Mär 2015, 22:43

Hallo,
klar läßt sich das Moppet mit einem Transporter entwenden!
Aber das funktioniert auch bei einem Bremsscheibenschloß!
Immerhin fällt es aber auf einem Parkplatz mehr auf wenn ein Motorrad mit Schloß in einen Transporter getragen wird,als wenn es einfach nur reingeschoben wird.
Einen 100% Schutz gibt es sowieso nicht,selbst wenn du es auf jedem Parkplatz im Beton festdübel's :?

Bis dann
Stefan
stefank
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:23

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Alex49 » Di 12. Jan 2016, 17:03

Ein Bremsscheibenschloss mit Alarm wäre evtl eine noch bessere Lösung.

Ich z.B. hab das hier:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-K-1300-S/Zubehoer-Lackschutz/Bremsscheibenschloss-RK15.html

Gehäuse sehr robust und besitzt ein intelligentes Alarmsystem. Der Schließbolzen ist auch ganz ordentlich.
Alex49
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:45

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon k13 » Mi 13. Jan 2016, 13:18

Hallo,
habe ein Bremsscheibenschloss von Abus mit Alarm. Passanten kümmern sich nicht um den Alarm. Aber für einen selbst ist das nicht schlecht. Es verhindert, dass man das Moped verschieben will, oder gar wegfahren will, ohne das Schloss zu entfernen.
Gruß
Carlo
Benutzeravatar
k13
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Schwetzikon

Re: Diebstahlschutz

Beitragvon Alex49 » Mo 25. Jan 2016, 12:11

Ja, außerdem stört der Alarm den vermeintlichen Dieb bei seiner "Arbeit" und wirkt deshalb abschreckend. Hoff ich zumindest ;)
Alex49
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:45


Zurück zu Zubehör



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

BMW K1600 Forum