Highlights der neuen BMW R 1200 RS:
- Klassischer Zweizylinder-Boxer-Motor mit 92 kW (125 PS) bei 7 750 min‑1 und 125 Nm bei 6 500 min‑1.
- Sportives, dynamisches Sporttourer-Design.
- Aerodynamisch gestaltete Halbverkleidung mit einstellbarem Windschild.
- Torsionssteifer Stahlrohr-Brückenrahmen mit Motor als mittragendem Element.
- Klassische Radführung über Upside-down-Telegabel vorn und EVO Paralever hinten.
- Neue Ansaugluftführung und zentraler Wasserkühler für besonders kompakte Frontsilhouette.
- Versammelte, entspannt sportliche Sitzposition für ein dynamisches Fahrgefühl bei hohem Sitzkomfort für ausgedehnte Touren.
- Abgasanlage in fünfeckigem Design.
- Automatic Stability Control ASC.
- Fahrmodi „Rain“ und „Road“.
- „Fahrmodi Pro“ mit zwei zusätzlichen Fahrmodi „Dynamic“ und „User“ zur optimalen Anpassung an die jeweiligen Fahrbedingungen als Sonderausstattung ab Werk.
- Dynamic Traction Control DTC im Rahmen der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“.
- Sonderausstattung Dynamic ESA (Electronic Suspension Adjustment) der neuesten Generation für optimale Fahrdynamik in allen Situationen.
- Leistungsstarke Bremsanlage mit Vierkolben-Radialsätteln und ABS.
- Leichte 10-Speichen-Gussräder.
- Schaltassistent Pro für dynamisches Schalten ohne Kupplung als Sonderausstattung ab Werk.
- Leistungsfähige Instrumentenkombination mit großem Funktionsumfang und zahlreichen Informationen.
- Keyless Ride für höchsten Bedienkomfort als Sonderausstattung ab Werk.
- Innovatives Farbkonzept mit zwei individuellen Charakteren, klassisch-sportlich in der Style-Variante „Basis“ und sportlich-exklusiv in der Variante „Style 2“.
- Umfangreiches Programm an Sonderzubehör und Sonderausstattungen ab Werk.
Die neue BMW R 1200 RS
Die neue BMW R 1200 RS
- Dateianhänge
-
- Die neue BMW R 1200 RS
- 201409_P90163617-zoom-orig.jpg (42.71 KiB) 10367 mal betrachtet
Re: Die neue BMW R 1200 RS
Das "Übergewicht" hat hier wohl eher der Sport als die Reisefreundlichkeit wenn man bedenkt, dass es keinen analogen Drehzahlmesser, keinen Telelever, keinewn Spritzschutz und keine Abdeckung des hinteren Federbeines gibt. Schade...ein wenig mehr Ausgewogenheit zwischen "Sport" und "Reise" wäre schön gewesen.
Re: Die neue BMW R 1200 RS
Die Resonanz in den sozialen Medien ist rießig ... mal sehen ob es die Verkaufszahlen auch werden
Re: Die neue BMW R 1200 RS
Gefällt mir auch iergendwie!
Verbrauch:
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!