Wildchild aus Leipzig

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Wildchild
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 18:48
Kontaktdaten:

Wildchild aus Leipzig

Beitrag von Wildchild »

Hallo liebes Forum,
nachdem ich seit kurzem hier angemeldet bin, möchte ich mich endlich auch vorstellen.
Mitte 40, aus Leipzig und seit 2008 Motorradfahrer.
Ich bin so ziemlich alles schon gefahren und hatte selbst schon
-Simson SR2, Suzuki Bandit GSF-1250 SA (wurde geklaut), Honda CB1300 und zuletzt die Suzuki GSX1250 FA (vollverkleidete Bandit).

Auf der Suche nach einem neuen Motorrad bin ich über die K1300S gestolpert, die für meine bisherigen BMW-Erfahrungen aus der Rolle fiel und meine bisherige Idee, eine Honda CBR1100 XX oder ähnliches aufgrund der auffällig guten Rezensionen und der günstigen Anschaffungskosten hinter mir ließ.
So wurde es eine K1300S BJ 2011 mit etwas über 50TKm und der nahezu kompletten Ausstattung (außer DWA) in rot.
Für mich ist die Maschine irgendwie gerade das Maß der Dinge, da ich alles darin habe und damit machen kann. Nur das Knie hab ich noch nicht herunter bekommen :).

Was habe ich bisher dran gemacht:
- außer dem Fernlicht und dem Standlicht ist alles auf CAN-BUS fähige LED-Leuchtmittel umgerüstet. (Abblendlicht hat KFZ-zugelassene LED von Osram - ich weiß, es gibt noch keine fahrzeugspezifische Zulassung für die K),
- kleine Klebestreifen auf dem Scheinwerfer, damit die Front sportlicher und nicht mehr so breitgelatscht aussieht,
- die Lufteinlässe habe ich dezent indirekt mit LED beleuchtet,
- im etwas umgestalteten Tacho habe ich eine Spannungsanzeige integriert,
- die gelbe/rote Warnanzeige (Dreieck) leuchtet nun als "Radioaktiv-Symbol"
- der Originalauspuff ist jetzt schwarz und hat ein paar Symbole drauf,
- billiges Saito-Topcase mit nachgerüsteter LED-Beleuchtung für die Fahrt mit Frau/Kind
- LED-Beleuchtung hinter den BMW-Logos der Seitenverkleidung in Weiß, beim Blinken entsprechend gelb,
- Schriftzug auf Seitenverkleidung,
- GPS-Halterung mit induktivem Smartphone-Craddle erweitert
- fast vergessen: am Rahmen hab ich an beiden Seiten in der Vertiefung reflektierendes rotes Tape eingeklebt

...mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich habe die Karre auch erst seit November 22.

Über die Fahrleistung brauche ich hier sicher nicht viel schreiben, aber ja, es ist definitiv eine Waffe. Und so leicht und schnell, wie ich mich auf dem Motorrad eingewöhnt habe, so gefährlich ist es auch, wenn man nicht immer wieder einen Blick auf den Tacho wirft. Da war auch schon die 290 trotz Topcase und Textilkleidung.
Seitdem ich das Motorrad habe, weiß ich auch, dass Zivilfahrzeuge der Polizei mit Videokamera Motorräder direkt auf der Autobahn anhalten, um Papiere abzunehmen...

Für mich ist das Bike die eierlegende Wollmilchsau. Einziges "Meckern" das Einsauen des Kardans/Hecks bei diesem Wetter. Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Hinterradabdeckung für ein kleines Geld

Ich bin sehr dankbar für dieses Forum, in dem ich schon fleißig gestöbert und gelernt habe und teile gern meine Erfahrungen.

Wenn ich es hinbekomme, lade ich auch ein paar Fotos vom Möpp hoch.

Viele Grüße und kommt alle wohlbehalten an!
20230109_185631.jpg
20230109_185631.jpg (4.12 MiB) 10311 mal betrachtet
20230109_185643.jpg
20230109_185643.jpg (3.96 MiB) 10311 mal betrachtet
20230109_185614.jpg
20230109_185614.jpg (3.92 MiB) 10311 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Wildchild am Mo 16. Jan 2023, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildchild
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 18:48
Kontaktdaten:

Wildchild aus Leipzig

Beitrag von Wildchild »

20230109_185537.jpg
20230109_185537.jpg (3.81 MiB) 10310 mal betrachtet
Rudi77
Beiträge: 45
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:07

Re: Wildchild aus Leipzig

Beitrag von Rudi77 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
K100Mäx
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 10:06

Re: Wildchild aus Leipzig

Beitrag von K100Mäx »

Viel Spaß bei uns
Antworten