Abgerissene Schrauben

Alles zur K 1300 S
Antworten
Rudi77
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:07

Abgerissene Schrauben

Beitrag von Rudi77 »

Mir sind die Befestigungsschrauben M6 vom Front-Schutzblech abgerissen

Jetzt gehts aber weiter und zwar der Schraubenausdreher steckt nun auch im Aluguss der Gabel. Wie bekomme ich den da sauber raus? Und die Bohrung ging mitten in die Schraube und ist nun dermaßen fest, dass dort eben der Schraubenausdreher darin abgerissen ist.
Ocat65
Beiträge: 82
Registriert: Do 18. Jul 2013, 13:57

Re: Abgerissene Schrauben

Beitrag von Ocat65 »

Also am besten kerbst du mit dem Nennlochbohrer das Gewinde ein und mittels Dremel mittig ein Loch schaben und dann im warmen Zustand mithilfe eines Gewindebohrers entfernen.
Rudi77
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:07

Re: Abgerissene Schrauben

Beitrag von Rudi77 »

Komisch dass da kein Fett dran war und die Schrauben unten gingen ganz einfach raus.
Freddy123
Beiträge: 132
Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:00

Re: Abgerissene Schrauben

Beitrag von Freddy123 »

Mit Fett könnten sie wieder abgehen. Da braucht es gar nicht viel damit die Schraube hängt, kann schon ein klein wenig Schmutz auslösen.
Antworten