Zündaussetzer am Motor

Alles zur K 1300 S
Antworten
Rockabilly
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 20:01

Zündaussetzer am Motor

Beitrag von Rockabilly »

Hallo Bikerfreunde !

Ich habe mir Anfang des Jahres eine K1300S ( Sondermodel 30 Jahre K-Serie ) geleistet. Das Bike ist wie neu , nur 13 000 km gelaufen.
Nach der Eingewöhnung mit dem Motorrad habe ich leider folgendes Problem.
Wenn das Bike warm gefahren ist , hat es plötzlich Zündaussetzer, manchmal zwischen 4000-5000 u/min oder genau bei 8000 u/min.
Das Motorrad war in der BMW Werkstatt und es hat keinen Fehler nach dem Auslesen angezeigt ( leider ). Daraufhin wurde der Schaltassistent
gewechselt und eine neue Software aufgespielt, leider ohne Erfolg. Da die BMW Werkstatt unterbesetzt ist und sich nicht intensiv um die Ursache
bemühen kann, habe ich das Bike erstmal abgeholt und im Auftrag vermerken lassen, das die Ursache nicht eindeutig gefunden wurde.
Ich werde mit meinem Bruder nun selbst auf Ursachenforschung gehen, da wir Beide vom Fach sind.
Wollte hier im Forum nur mal anfragen, ob evtl. Jemand das gleiche Problem hatte und was die Ursache bei seiner K1300S war.

wäre nett wenn Jemand mir einen Tip geben könnte.

Gruß R
Freddy123
Beiträge: 136
Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:00

Re: Zündaussetzer am Motor

Beitrag von Freddy123 »

Hey. Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Erstmal herzlich Willkommen und schön, dass du hier bist!

Hast du in der Zwischenzeit schon etwas herausfinden können?
Antworten