Seite 1 von 1

Lichtmaschine bzw. Batterie

Verfasst: Do 1. Jul 2021, 13:38
von Alex49
Folgendes Szenario_ Das rote Warndreieck leuchtete auf, tags darauf gemeinsam mit dem Batterielogo. Da im Web nichts zu finden war nahm ich die Batterie heraus und legte eine Autobatterie ein. Ergebnis: Beide Leuchten waren wieder aktiv. So scheint also die Lichtmaschine das Übel zu sein wovor mir ehrlich gesagt schon graut, da ja dann das halbe Motorrad auseinandergenommen werden müsste...

Re: Lichtmaschine bzw. Batterie

Verfasst: Fr 9. Jul 2021, 16:20
von Rudi77
Wie sieht denn die Batteriespannung aus, wenn der Motor läuft?

Re: Lichtmaschine bzw. Batterie

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 11:58
von Alex49
Rudi77 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 16:20 Wie sieht denn die Batteriespannung aus, wenn der Motor läuft?

12 V.

Re: Lichtmaschine bzw. Batterie

Verfasst: Mo 30. Jan 2023, 14:20
von Wildchild
Der Beitrag ist zwar uralt, aber bei mir mit laufendem Motor 14,1 V