Steuerkette klappert

Alles zur K 1300 S
Antworten
Rudi77
Beiträge: 45
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:07

Steuerkette klappert

Beitrag von Rudi77 »

Nach einer Autobahnfahrt klappert die Steuerkette ist beim Neustart am Tag darauf kurzfristig ein Klappern der Steuerkette zu vernehmen. Und ich habe keine Ahnung warum? Bin auf eure "Analysen" gespannt...Es tritt nicht auf wenn ich nur so mit 100 km/h unterwegs war.
Freddy123
Beiträge: 142
Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:00

Re: Steuerkette klappert

Beitrag von Freddy123 »

Schon mal nach dem Hydraulik-Kettenspanner gesehen?
Rudi77
Beiträge: 45
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:07

Re: Steuerkette klappert

Beitrag von Rudi77 »

Vielleicht. Habe bei einem Test in der "Motorrad" allerdings gelesen, dass das durchaus auch normal sein könnte
Franky55
Beiträge: 35
Registriert: Do 28. Sep 2017, 15:20

Re: Steuerkette klappert

Beitrag von Franky55 »

Das kommt nicht von der vorigen Inanspruchnahme. Kettenspanner ist da auch sinnlos, weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn auf die Kette an der Stelle wo sie lose ist Spannung kommt kannst du da nichts machen. Beim Neustart kommt wieder Öl auf die Kette und sie spannt sich.
Antworten