Seite 1 von 1

Undicht?

Verfasst: Do 17. Feb 2022, 15:21
von Ocat65
Bin mir etwas Unsicher, daher meine Frage: Kann sich hinter dem Kunstoffdeckel der Schaltwelle Öl ansammeln und gehört das da hin? Bei mir kommt immer etwas Öl raus. Nun gibt es eigentlich nur 2 Varianten: 1. Öl ist drunter und der Deckel ist undicht; 2. der Simmering der Schaltwelle hat ein Leck.

Re: Undicht?

Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 12:55
von Alex49
War bei mir die gleiche Geschichte: Demontiere den Deckel ab, und gib wieder neue Dichtmasse drauf, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Re: Undicht?

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 16:50
von Ocat65
Wollte auch fragen , ob das "in Ordnung" ist , dass da Öl da ist.

Re: Undicht?

Verfasst: Mo 4. Apr 2022, 13:56
von K100Mäx
Ja der Ölkreislauf des Getriebes geht da ja durch...

Re: Undicht?

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 14:15
von Ocat65
Ok. Alles klar. Danke!