Reiffen K1300S
Re: Reiffen K1300S
Hmm, ja, keine ahnung, hier in Luxemburg gibt es keine Reifenbindung!
Verbrauch:
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!
Re: Reiffen K1300S
also ich fahre den Dunlop Sportmax Sportsmart, bin sehr begeister weil, geilste Strassenlage in allen Lebenslagen!
ESA auf normal und der Reifen kann richtig schön rundgefahren werden, also tief in die Kurven und das Dingen klebt wie Sau!
Bei strömendem Regen auf der A-Bahn 200 km/h kein Problem, auch bei langgezogenen Kurven. Über Land wird die Geschwindigkeit den Verhältnissen angepasst, da fahre ich automatisch vorsichtiger Fahre jetzt den 2. Satz davon!
Zum PR 3, ja den habe ich auch schon gefahren und nur wer beide Reifen gefahren ist sollte ein Urteil abgeben.
Als ich ihn draufzog war ich richtig happy und es war für mich das Maß aller Dinge, bis ich dann den Dunlop geteste habe.
Und bitte liebe Tester, vergeßt nie auch unter gleichen Bedingungen zu testen!
I Mom also Dunlop, werde aber als nächstes den neuen Metzler testen, der ist jetzt auch für die K frei gegeben.
Aber erst mal testen.
ESA auf normal und der Reifen kann richtig schön rundgefahren werden, also tief in die Kurven und das Dingen klebt wie Sau!
Bei strömendem Regen auf der A-Bahn 200 km/h kein Problem, auch bei langgezogenen Kurven. Über Land wird die Geschwindigkeit den Verhältnissen angepasst, da fahre ich automatisch vorsichtiger Fahre jetzt den 2. Satz davon!
Zum PR 3, ja den habe ich auch schon gefahren und nur wer beide Reifen gefahren ist sollte ein Urteil abgeben.
Als ich ihn draufzog war ich richtig happy und es war für mich das Maß aller Dinge, bis ich dann den Dunlop geteste habe.
Und bitte liebe Tester, vergeßt nie auch unter gleichen Bedingungen zu testen!
I Mom also Dunlop, werde aber als nächstes den neuen Metzler testen, der ist jetzt auch für die K frei gegeben.
Aber erst mal testen.
‹(•¿•)›
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
-
- Beiträge: 124
- Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
- Wohnort: München
Re: Reiffen K1300S
Kann zwar keinen heißen Reifentipp abgeben, da ich mein Motorrad immer mit den Reifen fahren muss, mit dem sie ausgeliefert werden. Es gibt mit Sicherheit für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke immer einen Top Reifen, allerdings bin ich immer froh, wenn ein Reifen mir rechtzeitig meldet, wenn der Gripp dahingeht und mir ein wenig Zeit zum Reagieren gibt. Die Landstrasse ist keine Rennstrecke und ein Reifenwechsel bei Regen ist auch nicht möglich. Lieber kontrolliert rutschen, als mit unerwartetem Freiflug zu kämpfen... Klingt zwar jetzt blöd, direkter Fahrbahnkontakt ist halt recht schmerzhaft.
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
- Andreas968
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
- Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz
Re: Reiffen K1300S
Hallo Ihr Freunde der Kurve ...
ich habe gerade nach 2 x PiRo2 bei KM30.000 auf der K1300S auf Metzeler Z8 umgestellt. Nach de ersten km bin ich restlos überzeugt!!! Alle testen 180er Reifen - aber wir fahren 190/55. PiRo in 180/50 ist Super (z.B. auf meinen Sprint ST) in 190/55 macht mir der Metzeler Z8 VIEL mehr Spaß!!!
Der PiRo war an der Grenze der Gummimischungen kippelig und bei den 190er Hinterreifen war das bei mir im "normalen" Fahren unangenehm. bei "langsam" oder "schnell" war er sehr OK.
Bisher:
- Metzeler M3 - 5600km
- PiRo2 - 13400km (inkl. 9000km Tour Spanien / Portugal - dann hinten "nötig", vorne legale Grenze)
- PiRo2 - gut 11000km (dann war er hinten ringsum nahe am Slick, vorne noch gut legal)
- Metzeler Z8 Interact (für mich der beste!!!)
Der Z8 ist immer stabil! Er lenkt gut ein und fühlt sich für mich immer super an! Er hat im Vergleich auch viel weniger Aufstell-Moment!
Beste Grüsse, Andreas
ich habe gerade nach 2 x PiRo2 bei KM30.000 auf der K1300S auf Metzeler Z8 umgestellt. Nach de ersten km bin ich restlos überzeugt!!! Alle testen 180er Reifen - aber wir fahren 190/55. PiRo in 180/50 ist Super (z.B. auf meinen Sprint ST) in 190/55 macht mir der Metzeler Z8 VIEL mehr Spaß!!!
Der PiRo war an der Grenze der Gummimischungen kippelig und bei den 190er Hinterreifen war das bei mir im "normalen" Fahren unangenehm. bei "langsam" oder "schnell" war er sehr OK.
Bisher:
- Metzeler M3 - 5600km
- PiRo2 - 13400km (inkl. 9000km Tour Spanien / Portugal - dann hinten "nötig", vorne legale Grenze)
- PiRo2 - gut 11000km (dann war er hinten ringsum nahe am Slick, vorne noch gut legal)
- Metzeler Z8 Interact (für mich der beste!!!)
Der Z8 ist immer stabil! Er lenkt gut ein und fühlt sich für mich immer super an! Er hat im Vergleich auch viel weniger Aufstell-Moment!
Beste Grüsse, Andreas
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas
... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Re: Reiffen K1300S
liest sich gut, werde ihn beim nächsten Wechsel aufziehen. danke für dier Info
‹(•¿•)›
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
- Andreas968
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
- Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz
Re: Reiffen K1300S
Mein Reifensatz hat bis heute gehalten. - Also 10.500km - Ich hatte diesmal allerdings sehr hohen Autobahnanteil wegen Pendeln nach Düsseldorf im Berufsverkehr auf der A3 ...
Der z8 Interact war über die komplette Distanz super - zuletzt bin ich in der letzten Woche noch wesentliche Teile der Route des Grandes Alpes bis über den Col de Turini an die Cote D'Azur gefahren ... alles Super. Am Samstag Autobahn von Barcelona zurück ... auch im französischen Regen immer noch super!
... aber der Stahl kam heute beim Profilbild für mich unerwartet ...
Bild liegt bei ... euer Kommentar würde mich interessieren.
Der z8 Interact war über die komplette Distanz super - zuletzt bin ich in der letzten Woche noch wesentliche Teile der Route des Grandes Alpes bis über den Col de Turini an die Cote D'Azur gefahren ... alles Super. Am Samstag Autobahn von Barcelona zurück ... auch im französischen Regen immer noch super!
... aber der Stahl kam heute beim Profilbild für mich unerwartet ...
Bild liegt bei ... euer Kommentar würde mich interessieren.
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas
... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
- Andreas968
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
- Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz
Re: Reiffen K1300S
Danke! - Die Erkenntnis traf mich auch fast unvorbereitet ...
Alles gute AJ
Alles gute AJ
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas
... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Re: Reiffen K1300S
uhjeen hat geschrieben:Moin
wie bereits geschrieben, habt ihr den Roadsmart gefahren? Ich würde ohne Probleme wecheseln, aber nur wenn ich weiß dass der PR3 auch besser ist wie der RS! Also, wer hat schon beide gefahren?
Ich rede jetzt vergleich kalt und vergleich nass! Warm können se (fast) alle. Wird der PR3 auch so kippelig ab der 2ten Lebenshälfte wie der PR2?
gruß
marc
Hallo Marc,
es ist wohl sehr schwer mit der Reifenwahl.
Ich habe mir den MPR3 nun reservieren lassen, auch weil deine Argument sich gut anghört haben.
War das jetzt ein Fahler?
Ich denke weil ich fast nur im trockenen Fahre (außer Urlaub) und die Temoeraturen immer schön sind probiere ich mal dem MPR3. Der Meister bei meinem Reifenhändler hat den auf seiner uralten BMW K und ist damit sehr zufrieden, die kanten sahen auch sehr gut benutzt aus.
Also probieren, wenn nicht fahre ich wieder den M3.
Gruß
Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Re: Reiffen K1300S
Tach Billy,
bin heute mal (sehr) kurz raus gewesen, hinten mit PR3, vorne mit roadsmart. Auf der Hausstrecke bin ich dann fast erschrocken wie die K in die Kurve gefallen ist, schräglage wie noch nicht gekannt!
Bin mal gespannt was mit vorne und hinten PR3 geht, ich denke es war die richtige entscheidung!
gruss
marc
bin heute mal (sehr) kurz raus gewesen, hinten mit PR3, vorne mit roadsmart. Auf der Hausstrecke bin ich dann fast erschrocken wie die K in die Kurve gefallen ist, schräglage wie noch nicht gekannt!
Bin mal gespannt was mit vorne und hinten PR3 geht, ich denke es war die richtige entscheidung!
gruss
marc
Verbrauch:
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung!