K1300S!!

Alles zur K 1300 R
Antworten
Rudi77
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:07

K1300S!!

Beitrag von Rudi77 »

Hallo.
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner 2009er K1300S zufrieden aber im 1. Gang, bei weit geöffneter Drosselklappe, habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl. Da verliere ich für einen Sekundenbruchteil die Leistung dann geht sie wieder an als wäre nichts gewesen. Ich habe das Motorrad zerlegt und die undichte Kraftstoffschnellkupplung durch eine aus Metall ersetzt und die Luftfilter ausgetauscht. Aber bislang half das leider alles nichts. Was sagt ihr dazu?
Mac
Beiträge: 143
Registriert: Do 20. Okt 2011, 13:29

Re: K1300S!!

Beitrag von Mac »

Das klingt als wäre es die Traktionskontrolle.
Franky55
Beiträge: 30
Registriert: Do 28. Sep 2017, 15:20

Re: K1300S!!

Beitrag von Franky55 »

Wenn du im 1. Gang Vollgas gibst dann wirkt selbstverständlich die Traktionskontrolle dem Durchdrehen der Reifen entgegen. Da brauch es gar nicht viel auf der Straße wie zB. Kies oder Öl. Es scheint also, als ob sie tadellos funktionieren würde :) Schalte sie mal aus, um es auszuprobieren...
Rudi77
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:07

Re: K1300S!!

Beitrag von Rudi77 »

Hallo Leute. Vielen Dank für eure Antworten. Leider besteht das Problem weiterhin...
Pabst84
Beiträge: 78
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:05

Re: K1300S!!

Beitrag von Pabst84 »

Bist du dir sicher, dass du die Traktionskontrolle und nicht das ABS ausgeschaltet hast?

Blinkt da was auf wenn das beschriebene Problem auftritt?
Antworten