Tuning-Vorschläge

Alles zur K 1300 R
Antworten
Theo40
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 13:38
Wohnort: nahe Koblenz

Tuning-Vorschläge

Beitrag von Theo40 »

Hallo Leute.

Ich habe jetzt meine K1300R vollends in Carbon "verpackt" und würde gerne eure weiteren Tuning-Ideen wissen.
Also haut rein in die Tasten. Freue mich.
Martek
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:21
Wohnort: EN-Kreis

Re: Tuning-Vorschläge

Beitrag von Martek »

Hallo Theo,

da ich das Thema gerade mit unserer K13R durchhabe und Du außer "Carbon" Deine weiteren Umbauten nicht aufführst, hier mal einige Ideen:

HP Rasten Anlage (sind aber nicht mehr viele im Markt)
Heckhöherlegung
Navi-Halter von F800 (sehr geil) für BMW Navigator V/VI
LED Scheinwerfer

Und natürlich die Standards:
Spiegel (immer sehr beliebt und verändert die Optik umgehend)
Sitzbank Design
Brems- und Kupplungshebel
Flüssigkeitsbehälter
Heckumbau
Lenkerumbau
Auspuff

Und dann gibt es noch die Kategorie "teuer bis sehr teuer":
Felgen (Carbon etc.)
Turbo Umbau
Tacho- /Display-Umbau auf BMW HP

Und:
Umbau auf Schaltassistent Pro (Bipper und Quickshift) => Hat sich soeben erledigt, da das Seilzuggas den elektronischen Gasstoß beim Runterschalten verhindert. Damit bleibt der Serien-Schaltassistent im Einsatz :cry:

Oder den kpl. Umbau durch
Wunderlich KnockR oder Caranguejeira
Nico Bakker K Special (das Heck hat schon was)


VG
T.

PS: Welchen Anbieter für Deine Carbon-Teile hast Du gewählt = Ilmberger mit ABE oder FF-Carbon mit Festigkeitsgutachten und Einzelabnahme
Zuletzt geändert von Martek am Mi 30. Mär 2022, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
*** Dolomiten und Trentino 2022 ***

*** 26.05.-05.06. Hotel Italia Molina ***

Hotel Italia & Wellness Villa Monica
Mac
Beiträge: 142
Registriert: Do 20. Okt 2011, 13:29

Re: Tuning-Vorschläge

Beitrag von Mac »

Ich habe meinen Lenker erhöht.
Theo40
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 13:38
Wohnort: nahe Koblenz

Re: Tuning-Vorschläge

Beitrag von Theo40 »

Ich hab den AC-Schnitzer Auspuff drauf: https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... spuff.html
Antworten