Mir tut der Ar"§%$§& weh...

Alles zur K 1300 R
Antworten
Bavariator
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:30

Mir tut der Ar"§%$§& weh...

Beitrag von Bavariator »

Servus beinander!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben. Ich hab mir dieses Jahr eine 1300R gebraucht gekauft Bj. 2009. Ich war jetzt auch eine ganze Zeit glücklich mit dem Mopped. Der Antrieb ist schon erste Sahne und die ganzen Helferlein will ich auch nicht mehr missen. Das wirklich störende ist der Sitzkomfort.

Das hat sich der Vorbesitzer wohl auch schon gedacht und hat die Originalsitzbank gegen eine Baehr mit Gelpolsterung ausgetauscht. Tja, und das ist mein Problem: Das Teil ist einfach fürchterlich unbequem. Als leidensfähiger Mensch ist mir das erst aufgefallen, als ich letztes Wochenende auf einer Tour mal das Bike getauscht habe.
Mein Kumpel fährt eine CBR1300 mit Originalsitzbank, also nichts besonders. Aber ich hab mich gefühlt, wie daheim auf dem Sofa (also so im direkten Vergleich).
Es liegt wohl auch nicht an meinem vielleicht überempfindlichen Hinterteil, da auch mein Kumpel nach einer halben Stunde wieder zurücktauschen wollte, weil ihm der Hintern weh tat.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich auf längeren Touren noch mehr Spaß haben kann, dann würde mich das sehr freuen. Die Orignalsitzbank hab ich leider nicht mehr.

Ach so. Was vielleicht nicht ganz unwichtig ist: Ich bin nicht gerade ein Magermodel und bringe fahrfertig gute 130 Kilo auf die Waage.

Hab mir auch schon den Arm ausgegoogelt, aber nix rechtes gefunden.

Grüße vom Tommy
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Mir tut der Ar"§%$§& weh...

Beitrag von Cyber »

Gebrauchte originale kaufen und z.B. von Bagster mit Gelkissen umbauen lassen.
Vielleicht würde ja sogar eine originale ohne Umbau deinem Hintern besser tun.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Mir tut der Ar"§%$§& weh...

Beitrag von uhjeen »

Versuch es mal bei kahedo oder "alles fürn Arsch"

http://www.kahedo.com/de/

http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

Aber Sag mal, ne CBR1300??? Ist da nicht ein R zuviel? ;)
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
videlb
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:36

Re: Mir tut der Ar"§%$§& weh...

Beitrag von videlb »

Hallole, geht mir auch so....
Am Samstag nach 3 Stunden fahrt musste ich runter von meiner K.
Habe die Originale mit Soziuskomfort, und wie hier schon öfter gelesen,
ist das wohl ein häufiges Problem mit den Original-Sitzbänken.
Hat jemand Erfahrung wie das bei den KAHEDOs mit der Bequemlichkeit
für den Sozius ist? Wird das eher besser gegenüber der Original mit Soziuskomfort,
oder schlechter? Zwar fahr ich meistens alleine, aber wenn mal meine Sozia mitfährt,
möchte ich auch keine Klagen hören. ;)

Grüssle
videlb
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Mir tut der Ar"§%$§& weh...

Beitrag von 1st.Charly »

Bild

...wenns Arschl brummt ists Herzl gsund! :roll:
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Mir tut der Ar"§%$§& weh...

Beitrag von Jockel »

Was tragt ihr denn für eine Unterwäsche????
Als mir vor Jahren mal der Arsch brannte (nach'm Mopped fahren) sagte eine Freundin:
"Da hilft nur, keine Unterhose, ein Stringtanga, oder eine längere"
Da die ersten zwei Ideen nicht in betracht kommen fahre ich jetzt immer mit Underwear die bis zum Oberschenkel geht.
So sitzt man nicht auf der Naht und quetscht sich das Blut ab.

Hat geholfen! :D
de' Jockel
paddyp
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 01:04

Re: Mir tut der Ar"§%$§& weh...

Beitrag von paddyp »

Jockel hat geschrieben:Was tragt ihr denn für eine Unterwäsche????
Als mir vor Jahren mal der Arsch brannte (nach'm Mopped fahren) sagte eine Freundin:
"Da hilft nur, keine Unterhose, ein Stringtanga, oder eine längere"
Da die ersten zwei Ideen nicht in betracht kommen fahre ich jetzt immer mit Underwear die bis zum Oberschenkel geht.
So sitzt man nicht auf der Naht und quetscht sich das Blut ab.

Hat geholfen! :D
Das kann ich so auch bestätigen :lol:
Bezüglich der Bank: Ich habe auch ein Bank vom oben genannten Hersteller, aber null Probleme. Vielleicht liegt es auch an der Haltung auf der K. Evtl. könnten andere Fußrasten das Problem beheben.

Gruß
Patrick
Thommy707
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jan 2017, 19:22

Re: Mir tut der Ar"§%$§& weh...

Beitrag von Thommy707 »

Hi, habe Sitzbank von Kahedo seit Sommer 2016, total bequem und neues Fahrgefühl , gute Investion von 300,- im Tausch
Antworten