Quietschende Bremsen

Alles zur K 1300 R
Antworten
Mac
Beiträge: 153
Registriert: Do 20. Okt 2011, 13:29

Quietschende Bremsen

Beitrag von Mac »

Ich wende mich heute an euch weil ich mit dem Problem einfach nicht mehr alleine weiterkomme. Beim Runterbremsen gibt es vorne immer Quietschgeräusche an den Bremsen . Ich habe sogar schon neue Beläge besorgt aber nichts änderte sich. Bremsleistung ist übrigens optimal.

Hoffe hier hat jemand eine Idee.
Robert13
Beiträge: 57
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:56

Re: Quietschende Bremsen

Beitrag von Robert13 »

kommt mir irgendwie bekannt vor... die Lösung dafür ist: die Anti-Quietsch-Paste (sehr einfallsreicher Name :lol: ).
Hab die im Internet bei Hornig gefunden:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... Paste.html

Wenn du ABS hast brauchst du die Anti-Quietsch-Paste und wenn du noch kein ABS hast braucht du die Kupferpaste.
(hab mich vom Hornig Team beraten lassen)
Benutzeravatar
KR-Balu
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 10:50
Wohnort: D-922.. bei Amberg (Bayern)

Re: Quietschende Bremsen

Beitrag von KR-Balu »

Hallo,
hätte zuerst auch auf die Bremsbeläge getippt. Nachdem du die aber schon getauscht hast...
Wie sieht es aus? Hat die Paste geholfen?

Gruß
K 1300 R, was sonst...
Mac
Beiträge: 153
Registriert: Do 20. Okt 2011, 13:29

Re: Quietschende Bremsen

Beitrag von Mac »

Ist alles in Ordnung gegangen. Die Paste, die mir hier vorgeschlagen wurde, die von Hornig, kann ich weiterempfehlen
Benutzeravatar
KR-Balu
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 10:50
Wohnort: D-922.. bei Amberg (Bayern)

Re: Quietschende Bremsen

Beitrag von KR-Balu »

Top! Das freut mich für dich.
Wieder mal kleine Ursache und große Wirkung. :)
K 1300 R, was sonst...
Antworten