Kardanöl wechseln

Alles zur K 1300 R
Antworten
SchallundRauch
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Jun 2019, 21:38

Kardanöl wechseln

Beitrag von SchallundRauch »

Hallo, ich hab mir überlegt, das Kardanöl an meiner K1300R diesmal selbst zu wechseln.
Nun sagt mir die Werkstatt alle 2 Jahre wechseln oder nach 20tkm.
In meiner Reparaturanleitung zur K1200R steht, dass das Kardanöl nur 1x nach 1000km und dann gar nicht mehr gewechselt wird. Für die 1300er hab ich keine neue Anleitung gekauft...
Wie macht Ihr das?
Selbst machen? Gar nicht machen? Machen lassen? Nach wieviel km? Oder Jahren?
Speedlimit

Re: Kardanöl wechseln

Beitrag von Speedlimit »

Hallo ?,
Nun sagt mir die Werkstatt alle 2 Jahre wechseln oder nach 20tkm


Lt. meiner DVD/ BMW Motorrad Repair Manual K1300R, hat deine Werksatt recht.

VG Rudi
SchallundRauch
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Jun 2019, 21:38

Re: Kardanöl wechseln

Beitrag von SchallundRauch »

Hallo Rudi,

Hast du das schon gemacht?
Im Internet hab ich bisher nichts über die Vorgehensweise gefunden.
Da ich ansonsten gut mit meinen vorhandenen Unterlagen für die K1200 zurecht gekommen bin, wollte ich eigentlich nicht extra in ein Werkstatthandbuch für die 1300er investieren.

Gruß
Sabine
Antworten