Xenon Kit
- JOKOK1300R
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Re: Xenon Kit
Moin,Moin,
nicht versagen JO,KO, fragen.
Also das mit dem K=Kelvin ist der Blaulichtanteil, je höher der K-Fator je blauer wird das Licht, ich hatte in meiner
XX 4300K das ist auch meiner Meinung nach genau die Richtige Stärke um nicht gleich mit der Rennleitung
im Konflikt zu kommen man sieht zwar das es Xenon ist aber ich habe nie Ärger gehabt mit dennen und ich war in Östereich, Italien, Koatien damit unterwegs und auch da hat die Rennleitung nicht gemeckert.
6000K mag noch gehen aber lieber 4300K das reicht, da geht die Sonne auf. Hatte in der XX Fehrn und Abblendlicht auf Xenon umgebaut, bei der K werde ich aber nur Abblendlicht umbauen.
So ich hoffe ich konnte dienen, gerne wieder.
Gruss Jo,KO,
nicht versagen JO,KO, fragen.
Also das mit dem K=Kelvin ist der Blaulichtanteil, je höher der K-Fator je blauer wird das Licht, ich hatte in meiner
XX 4300K das ist auch meiner Meinung nach genau die Richtige Stärke um nicht gleich mit der Rennleitung
im Konflikt zu kommen man sieht zwar das es Xenon ist aber ich habe nie Ärger gehabt mit dennen und ich war in Östereich, Italien, Koatien damit unterwegs und auch da hat die Rennleitung nicht gemeckert.
6000K mag noch gehen aber lieber 4300K das reicht, da geht die Sonne auf. Hatte in der XX Fehrn und Abblendlicht auf Xenon umgebaut, bei der K werde ich aber nur Abblendlicht umbauen.
So ich hoffe ich konnte dienen, gerne wieder.
Gruss Jo,KO,
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
Re: Xenon Kit
JOKOK1300R hat geschrieben:Moin,Moin,
nicht versagen JO,KO, fragen.
Also das mit dem K=Kelvin ist der Blaulichtanteil, je höher der K-Fator je blauer wird das Licht, ich hatte in meiner
XX 4300K das ist auch meiner Meinung nach genau die Richtige Stärke um nicht gleich mit der Rennleitung
im Konflikt zu kommen man sieht zwar das es Xenon ist aber ich habe nie Ärger gehabt mit dennen und ich war in Östereich, Italien, Koatien damit unterwegs und auch da hat die Rennleitung nicht gemeckert.
6000K mag noch gehen aber lieber 4300K das reicht, da geht die Sonne auf. Hatte in der XX Fehrn und Abblendlicht auf Xenon umgebaut, bei der K werde ich aber nur Abblendlicht umbauen.
So ich hoffe ich konnte dienen, gerne wieder.
Gruss Jo,KO,
moin
so jetzt noch eine Bezugsquelle und eine Umbaubeschreibung
dann ist es PERFEKT
Gruß Michael
- Handstreich
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Re: Xenon Kit
Hallo,
ich habe meinen Xenon Satz bei Profeus gekauft + Fernlicht und Standlicht, damit die Lichtfarbe einheitlich ist.
Einfach mal dort anfragen. Habe für alles 78€ bezahlt. Der Einbau war mehr oder weniger Plug&Play. Wenn man sich viel Zeit nimmt um auch die Verkabelung schön aussehen zu lassen, braucht man ca. 30 - 45 Min.
ich habe meinen Xenon Satz bei Profeus gekauft + Fernlicht und Standlicht, damit die Lichtfarbe einheitlich ist.
Einfach mal dort anfragen. Habe für alles 78€ bezahlt. Der Einbau war mehr oder weniger Plug&Play. Wenn man sich viel Zeit nimmt um auch die Verkabelung schön aussehen zu lassen, braucht man ca. 30 - 45 Min.
Beste Grüße
Michael
"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"
Michael
"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"
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Re: Xenon Kit
Hallo Jungs,
was soll der Unfug. Wie Xenon Schweinwerfer mit Linsensystem funktioniert kann man ggf. bei Wiki nachlesen. Die K1300 hat Serienmäßig einen Freiformscheinwerfer, und der funktioniert nur richtig, wenn die Lichtquelle exact positioniert ist. Lasst bitte die versuche mit dubiosen Leuchtmitteln, da sieht man ggf. weniger und blendet nur den Gegenverkehr. Der Lichtaustritt ist für Motorradverhältnisse eh recht üppig.
was soll der Unfug. Wie Xenon Schweinwerfer mit Linsensystem funktioniert kann man ggf. bei Wiki nachlesen. Die K1300 hat Serienmäßig einen Freiformscheinwerfer, und der funktioniert nur richtig, wenn die Lichtquelle exact positioniert ist. Lasst bitte die versuche mit dubiosen Leuchtmitteln, da sieht man ggf. weniger und blendet nur den Gegenverkehr. Der Lichtaustritt ist für Motorradverhältnisse eh recht üppig.
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
- JOKOK1300R
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- Registriert: So 2. Jan 2011, 16:48
Re: Xenon Kit
So habe es endlich geschaft mein Licht umzubauen und bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit , noch zwei Tage dumm rumsitzen und dann geht auch für mich die Saison wieder los.
Allen eine Unfall- und Bullenfreie Saison
Gruss
Jo,Ko,
Allen eine Unfall- und Bullenfreie Saison
Gruss
Jo,Ko,
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
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Re: Xenon Kit
Den bekannten kenn ich auchBiker-FJS hat geschrieben:ein bekannter hat so ein Lichtlein in seine Hajabusa eingebaut!
Re: Xenon Kit
Zeig mal per FotosJOKOK1300R hat geschrieben:So habe es endlich geschaft mein Licht umzubauen und bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit , noch zwei Tage dumm rumsitzen und dann geht auch für mich die Saison wieder los.
Allen eine Unfall- und Bullenfreie Saison
Gruss
Jo,Ko,
Re: Xenon Kit
für mich gibt es nur SportsBlue von Ring , 3x 80W und keiner Übersieht dich mehr
Gruß Michael
- JOKOK1300R
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Re: Xenon Kit
Moin CosyOne.
Was genau sollen die Fotos zeigen, bzw. wovon möchtes Du Bilder sehen.
Gruss Jo,Ko,
Was genau sollen die Fotos zeigen, bzw. wovon möchtes Du Bilder sehen.
Gruss Jo,Ko,
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
Re: Xenon Kit
Moin Moin,
ich hab Bilder vom Einbau in die K13S, bei der R ist es wohl etwas schwieriger das nicht sichtbar zu verbauen.
Hier erstmal das Licht selber, ich hab nen 6000k-Brenner drin:
Die Leitungen aus dem Scheinwerfer gerade nach oben zwischen Cockpit und Scheinwerfer durchgeführt, rechts zwischen Scheinwerfer und Vorbau das Vorschaltgerät:
Hier nochmal:
Die Zündeinheit. Den Stecker zwischen Zündeinheit und Vorschaltgerät hab ich rausgeschnitten und die Kabel verlötet:
Hier nochmal von oben das Vorschaltgerät, passt genau zwischen Scheinwerfer und Vorbau:
Ich fahr seit 2002 meine Mopeds nur mit Xenon auch öfter im dunkeln und der Gegenverkehr hat sich noch nie beschwert. Auch Rennleitung und Tüv hatten nie was zu meckern.
@Dietmar: Es gibt unterschiedliche Xenonbrenner für Linsen und für Freiformscheinwerfer. Der Lichtbogen des Brenners sitzt genau da wo die H7 Birne den Glühfaden hat, da gibt es kein Streulicht. Im Lichtester hat man die gleich hell-dunkel Grenze wie mit normaler Birne. Aber wesentlich mehr Licht im hellen Bereich.
Grüße aus den Apfelbäumen
Sönke
ich hab Bilder vom Einbau in die K13S, bei der R ist es wohl etwas schwieriger das nicht sichtbar zu verbauen.
Hier erstmal das Licht selber, ich hab nen 6000k-Brenner drin:
Die Leitungen aus dem Scheinwerfer gerade nach oben zwischen Cockpit und Scheinwerfer durchgeführt, rechts zwischen Scheinwerfer und Vorbau das Vorschaltgerät:
Hier nochmal:
Die Zündeinheit. Den Stecker zwischen Zündeinheit und Vorschaltgerät hab ich rausgeschnitten und die Kabel verlötet:
Hier nochmal von oben das Vorschaltgerät, passt genau zwischen Scheinwerfer und Vorbau:
Ich fahr seit 2002 meine Mopeds nur mit Xenon auch öfter im dunkeln und der Gegenverkehr hat sich noch nie beschwert. Auch Rennleitung und Tüv hatten nie was zu meckern.
@Dietmar: Es gibt unterschiedliche Xenonbrenner für Linsen und für Freiformscheinwerfer. Der Lichtbogen des Brenners sitzt genau da wo die H7 Birne den Glühfaden hat, da gibt es kein Streulicht. Im Lichtester hat man die gleich hell-dunkel Grenze wie mit normaler Birne. Aber wesentlich mehr Licht im hellen Bereich.
Grüße aus den Apfelbäumen
Sönke